Doppelte Abholung von Kontoauszügen

  • Nachdem die Sparkasse damals den elektronischen Kontoauszug freigeschaltet hat, hat alles wunderbar funktioniert.


    Aber jetzt habe ich ein neues Problem:
    Ich rufe die Kontoauszüge meiner beiden Konten bei der Sparkasse immer nur monatlich ab. Bei meinem Girokonto bekam ich heute aber nicht den aktuellen Auszug, sondern nochmal den alten mit den Buchungen vom Dezember. Im Nachhinein fällt mir auf, dass auch schon beim letzten Abruf des Kontoauszugs am 6.1.2013 nur die Buchungen bis zum 29.12.2012 auf dem Auszug waren, obwohl auch Buchungen zw. dem 1.1.2013 und 6.1.2013 exisitiert hätten. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht.


    Bei meinem Tagesgeldkonto funktioniert alles normal: Der Abruf am 6.1.2013 hat alle Buchungen bis zum 6.1. beinhaltet und heute konnte ich den neuen Auszug ebenfalls erfolgreich abrufen.


    Muss ich die Ursache für mein Problem eher bei WISO suchen oder eher bei der Sparkasse?


    gruß anderl

  • Von der Sparakasse habe ich mittlerweile die Auskunft bekommen, dass von ihrer Seite kein Fehler vorliege und die Ursache des Problems bei Mein Geld zu suchen sei.
    Ich werde mal ein Ticket aufgeben. Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand einen Tipp...


    gruß anderl

  • Hallo Anderl,
    ich habe das gleiche Problem festgestellt. Seit Anfang de Jahres bekomme ich immer den gleichen, letzten Auszug von 2012. Auch meine Sparkasse sagt das dort alles OK ist, keine Änderungen waren. Hatte bis jetzt auf eine "automatische" Lösung (Update) gehofft.


    Hat sich bei dir was neues ergeben?


    Gruß
    Bernd