Wo Sachen als Schüler eingeben? Vorher gearbeitet.

  • Hallo liebe Community,


    ich habe im Jahr 2012 bis Mitte August gearbeitet, also auch Steuern gezahlt, danach habe ich als Schüler angefangen. Der Schulgang ist Fachabitur an einem Berufskolleg und geht bis Mitte 2013, danach Studium. So, nun bin ich gerade dabei die Steuererklärung für 2012 im Steuer Sparbuch 2013 einzugeben. Als Arbeitnehmer alles kein Problem, nur wo gebe ich die ganzen Sachen als Schüler ein? Bin da irgendwie überfordert :-). Also Schulgeld, Bücher, Bahnticket, Klassenfahrt etc.


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar


    Mit freundlichen Grüßen


    KingofCrunk

    • Offizieller Beitrag

    Da Du ja anscheinend bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen hast, sollte der Werbungskostenabzug insoweit zutreffend sein. Kannst Du auch unter Studium etc. nachlesen.