Unterschriftenliste der "Mein Verein" User bzgl SEPA Funktionalität

  • Hallo Zusammen,


    Zunächst möchten wir uns für den zurückhaltenden Informationsfluss bei allen betroffenen Nutzern entschuldigen. Aufgrund der Komplexität des Themas -SEPA- an sich, aber besonders im Zusammenhang mit der Ausführung von Funktionen innerhalb der Anwendung haben wir uns zu einer umfassenden, nicht zu einer Teilintegration, entschieden. Einige der umzusetzenden Punkte sind ja bereits genannt worden (z.B. Lastschriftmandat und Mandatsreferenz). Im Sinne aller Betroffenen möchten wir bei der Integration von SEPA möglichst alle Details berücksichtigen und diese in einer umfassenden und kompletten Form vornehmen. Dies impliziert, dass die Ermittlung von BIC und IBAN aus den bestehenden Bankdaten automatisch erfolgt und kein manueller Import nötig ist.


    Verbindliche Aussage von unserer Seite ist:


    Anfang /Mitte KW 25 wird es einen verbindlichen Termin geben, wann und in welcher Form konkret die SEPA-Funktionalität in die Vereinssoftware integriert wird und welche Änderungen in diesem Zusammenhang vorgenommen werden.

  • Sollte Buhl nicht schleunigst mit der SEPA-Umstellung in die Gänge kommen werden wir auf eine andere SEPA-fähige Software umsteigen. Wir haben die Aktualitätsgarantie vor ein paar Tagen gekündigt und warten ab. Alternativ testen zur Zeit Netxp-Verein.


    Heimat- und Geschichtsverein Aschaffenburg-Schweinheim e.V.
    500 Mitglieder

  • Vieleicht ist das ja Taktik, nein böser Wille, das kann man keinem unterstellen.


    Es ist so wie immer, MV ist halt das Stiefkind von Buhl.


    Herr Diehl schreib so.......... (nichts gegen Herrn Diehl)
    Herr Lopara schreibt so........... (nichts gegen Herrn Lopara)


    ............. und dann ist es Juli/August und eine neue Version MV2014 wird fällig.
    Es arbeitet keiner umsonst, kostet eben halt.


    Es ist so, wie es ist. :P


    Ich mach das schon seit 5 Jahren mit. :thumbsup:


    Gruß IkuN

    Lerne, traue keiner Tabelle die du nicht selbst erstellt hast!
    MV 2014 Version 13.00.07.100 - bringt es an den Tag


    Zufriedene Kunden verändern nichts!

  • Hallo zusammen.


    Die neue Jahresversion 2014 von WISO Mein Verein ist inzwischen in der Entwicklung abgeschlossen und wird in der ersten Juliwoche an den Handel ausgeliefert.


    In der zweiten Juliwoche wird dann ein entsprechendes Online-Update nachgereicht, welches das Erfassen von BIC und IBAN bei den Vereinsmitgliedern ermöglicht, sowie auch eine an ein Register gekoppelte Suchfunktion für die BIC. Mit dieser Programmversion wird es dann prinzipiell schon möglich sein, SEPA-Lastschriften/Überweisungen durchzuführen.


    Die Möglichkeit, zwischen SEPA- und bisherigem Verfahren umzuschalten, wird als Einstellung in den Programmoptionen verfügbar sein. Geplant ist für dieses Update auch die automatische Konvertierung bestehender Bankdaten nach BIC und IBAN; dies ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollkommen sicher.


    Die Mandatsreferenz und die Gläubiger-ID sind bei dieser Version noch manuell einzutragen; mit weiteren Updates im Herbst werden dann jedoch die nötigen Automatismen für die Lastschriftankündigung, eine umfassende Mandatsverwaltung und weitere Komfortfunktionen integriert.

  • Sehr geehrte Damen und Herren vopm Support,
    sehr geehrte Programmierer,


    endlich ist ein Update da, jedoch vermisse ich den Eintrag der Gläubiger ID in dem letzten Update von MV2013. Sie haben uns USERN deutlich zu verstehen gegeben, dass die Programmversion inkl. SEPA Funktionalität NICHT in einzelnen Updates zur Verfügung gestellt wird, sondern in einem "Rundumschlag" in einem Update.
    Aber wieso haben Sie den Eintrag der Gläubiger ID nun nicht zur Verfügung gestellt? Ebenso die Mandatsreferenz?


    Sie liefern mit dem Update die Bedienungsanleitung von MV2014, aber bzgl. Tipps und Tricks für Fortgeschrittene zu SEPA gibt es eine Anleitung, jedoch bietet Ihr Update diese doch noch nicht.


    Ich glaube, dass nicht nur ich von Ihren getätigten Aussagen enttäuscht bin! Also doch alles nach und nach in Einzelupdates??


    Ich bitte um eine schriftlich Aussage und Stellungnahme im Namen ALLER hier unterschriebenen Vereinsvorstände!


    MfG,


    A. Echterhoff

  • Ich glaube, dass nicht nur ich von Ihren getätigten Aussagen enttäuscht bin! Also doch alles nach und nach in Einzelupdates??


    Ich bitte um eine schriftlich Aussage und Stellungnahme im Namen ALLER hier unterschriebenen Vereinsvorstände!

    Gibt es doch längst: Sepa Gläubiger ID

  • Die neue Jahresversion 2014 von WISO Mein Verein ist inzwischen in der Entwicklung abgeschlossen und wird in der ersten Juliwoche an den Handel ausgeliefert.

    Wieso erhalten wir nur ein "mickriges" Update? Wo bleibt das vollständige Update auf Version 2014? Warum wird die neue fertige Vollversion 2014, die bereits an den Handel ausgeliefert wurde, uns nicht insgesamt per Download zur Verfügung gestellt? ?( :?:

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Hallo,


    die Informationen zum aktuellen Softwareupdate, mit dem die Programmversion WISO Mein Verein 2014 eingeführt wird, finden Sie bei den Ankündigungen unter dem Link Bedienung WISO Mein Verein, Programmversion WISO Mein Verein 2014, Update 13.0.7.100.


    Wie Herr Bruch in Post #45 bereits erläuterte, werden alle SEPA betreffenden Neuerungen in mehreren Schritten ins Programm integriert. Den aktuellen Stand der Umsetzung finden Sie ebenfalls unter o.a. Thread.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Nur zur Info!


    Gebracht hat es nichts. :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen


    P.s. Man darf sich einfach nicht hinreißen lassen.

    Lerne, traue keiner Tabelle die du nicht selbst erstellt hast!
    MV 2014 Version 13.00.07.100 - bringt es an den Tag


    Zufriedene Kunden verändern nichts!

  • Ich denke wir sind auf dem Weg! Man bemüht sich und man wird das Problem bald gelöst haben!


    Das wäre alles auch ohne Unterschriftenliste passiert, da im Juli bis September immer eine neue Version heraus kommt.
    Also wie geschrieben, hat nix gebracht.
    Gruß

    Lerne, traue keiner Tabelle die du nicht selbst erstellt hast!
    MV 2014 Version 13.00.07.100 - bringt es an den Tag


    Zufriedene Kunden verändern nichts!

  • Hallo,


    mit dem aktuellen Update 13.00.10.100 wurden die Möglichkeit zur Bearbeitung von SEPA-Lastschriften und die zugehörige Verwaltung der SEPA-Mandate integriert (Installation und Technik WISO Mein Verein, neues Update 13.0.10.100, SEPA-Lastschriften und -Mandatsverwaltung integriert). Informationen zum Thema SEPA und zur Umsetzung im Programm WISO Mein Verein finden Sie in unserer FAQ unter https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=1021&ratetype=1.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel