Arbeitszimmer Belegvorerfassung vs. EÜR

  • Hallo Zusammen,
    ich bin sebständig tätig und habe ein Arbeitszimmer in meinem Haus. Habe in 2011 noch alles im Bereich der Belegvorerfassung bearbeitet.
    2012 habe ich dann alle Buchungen in der EÜR vorgenommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich die Kosten für das Arbeitszimmer in der EÜR verbuchen soll.
    In dem Bereich der Belegvorerfassung erscheint es mir ganz einfach. qm des Gesamthauses, qm des Arbeitszimmers und alle Kosten, die ich dort eingetragen hatte, wurden exakt verteilt (z.B. Arbeitszimmeranteil 14 %). Wie ist es, wenn ich alle Kosten in der EÜR erfassen möchte? Wie buche ich dann? Muss ich von jeder Position erst gesondert 14 % ausrechnen und dann als abziehbaren Anteil verbuchen. Das erscheint mir ein wenig umständlich.


    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus.