Zahlendes Mitglied anzeigen

  • Hallo Zusammen,


    ich verwende WISO Mein Verein 2013 jetzt ca. seit einem halben.


    Die Mitgliederdaten sind von der Version 2007 überführt worden. Nach einigen
    Monaten der Datenbereinigung habe ich nun alles soweit fertig.


    Um die Daten zu kontrollieren habe ich immer wieder alles in Excel bearbeitet
    bzw. kontrolliert.




    Mein Problem ist jedoch die Funktion „Zahler ist ein anderes Mitglied/Kontakt“.




    Dies wird weder innerhalb von „mein Verein“ noch beim Export in Excel in
    irgendeiner Form dargestellt.




    1. Es wäre super wenn es eine Spalte gäbe um dies anzuzeigen wie bei „zugeordnet
    zu“.


    2. Wenn Mann die Vererbung einstellen könnte. :thumbsup:




    Beispiel:


    Ein Großvater zahlt für alle seine Söhne den Beitrag. Der eine ist verheiratet
    und zahlt über sein Konto für seine Frau und die Kinder. Da er aber den Beitrag
    von seinem Vater bezahlt bekommt vererbt sich das Ganze und der Großvater zahlt
    für die ganze Familie inkl. Schwiegertochter und Enkel.



    Oder gibt es hier doch eine Lösung die ich übersehen habe? :?:

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

  • Hallo "SeanDJ",


    tatsächlich haben Sie nichts übersehen. Eine derartige Möglichkeit gibt es noch nicht in der Software. Aber gerne nehme ich dies als Verbesserungsvorschlag auf und gebe es an die Entwicklungsabteilung weiter. Es wäre durchaus sinnvoll und würde die Usability steigern, wenn man sich diese Information einfach in Form einer Spalte einblenden kann.

  • Mittlerweile haben wir zu dieser Anfrage eine Rückmeldung erhalten. Diese besagt, dass eine derartige Möglichkeit mit einer Folgeversion implementiert wird. Welche Version dies sein wird und wann diese erscheint, lässt sich jetzt noch nicht sagen.

  • Hallo,
    ist der spendable Großvater nicht im Verein, lege ihn unter Kontakte an. Wir haben bei uns 80 % Mitglieder unter 18 Jahre. Da erfasse ich die Eltern (soweit sie nicht im Verein sind) unter Kontakte, deren Nummer immer um 5000 größer als die Mitgliedsnummer des Kindes.
    Dann gebe ich bei Vereinsdaten unter Zahler ist ein anderes Mitglied die Adressnummer der Eltern ein. Das funktioniert wuderbar. In der Tabellenübersicht kannst Du dies seit einiger Zeit auch sichtbar machen: Rechte Maustaste in die Tabelle der Mitglieder, Aktuelle Tabellenansicht, Spalten definiern und dann "Zugeordnet zu" in die Kopfleiste der Mitgliedertabelle ziehen.
    Gruß
    Rainer