Tutorial für WISO Kaufmann

  • Hallo,
    ich bin im Einzelhandel und in der Gastronomie tätig. Vor kurzem habe ich das Programm "WISO Büro" auf einer Heft-CD entdeckt und installiert. Besonders gefiel mir das PDF-Tutorial. Ich habe mir dann WISO-Kaufmann runtergeladen und festgestellt, daß das Programm vom Funktionsumfang genau das ist, was ich brauche. Aber ich bin in Buchführung total unerfahren. Bisher habe ich für meine Abrechnungen immer ein einfach zu bedienendes Kassenbuchprogramm genutzt.
    Bei WISO-Kaufmann habe ich überhaupt keinen Durchblick, wie man eine Buchung überhaupt anlegt bzw. welches Modul man überhaupt erst einmal aufrufen muß um in das Kassenbuch zu gelangen. Gibt es für den Kaufmann auch ein Tutorial wie für das Büro?
    Die Hilfefunktion ist mir etwas sehr unübersichtlich aufgebaut und im Forum habe ich auch kaum was dazu gefunden.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Viele Grüße Enrico

  • Hallo Enrico,


    das Handbuch ist schon recht ordentlich „?“ -> Hilfe -> Inhalt und Index


    und


    ganz oben im Menü bei „?“ ist ein Menüpunkt „Einstiegshilfen und Weiterbildung“ -> Lehrvideos ;)


    Ich kann Dir auch die beiden Lehrbücher sehr empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://studentensupport.de/store/buchhaltung.ashx">http://studentensupport.de/store/buchhaltung.ashx</a><!-- m -->

  • Hallo,
    ich danke Euch für Eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten :D .
    Das finde ich klasse, in manchen Foren wartet man Tage bzw. auch Wochen bis sich mal jemand bequemt zu reagieren.
    Viele Dank noch mal.


    Liebe Grüße Enrico