Konto Online 2013 Keine automatische Ausführung, keine Erinnerung

  • 1. Zahlungsaufträge sind in der Zahlungsverwaltung zur automatischen Ausführung vorgesehen, sie erscheinen zum vorgesehen Zeitpunkt zwar im Onlinecenter, werden aber nicht automatisch an die Bank übermittelt.
    2. Es erfolgt keine Erinnerung unabhängig davon ob das Programm läuft (wie z.B. bei "WISO Mein Geld"), ein Hinweis erscheint lediglich nach Programmstart unter "Meine Aufträge".
    Habe ich Einstelloptionen übersehen oder gibt das Programm diese Funtionen garnicht her (obwohl laut offline-Hilfe eine Erinnerungsfunktion vorgesehen ist)
    Danke im Voraus für helfende Hinweise!

    • Offizieller Beitrag

    1. Zahlungsaufträge sind in der Zahlungsverwaltung zur automatischen Ausführung vorgesehen, sie erscheinen zum vorgesehen Zeitpunkt zwar im Onlinecenter, werden aber nicht automatisch an die Bank übermittelt.

    Das ist so gewollt.


    . Es erfolgt keine Erinnerung unabhängig davon ob das Programm läuft (wie z.B. bei "WISO Mein Geld"), ein Hinweis erscheint lediglich nach Programmstart unter "Meine Aufträge".
    Habe ich Einstelloptionen übersehen oder gibt das Programm diese Funtionen garnicht her (obwohl laut offline-Hilfe eine Erinnerungsfunktion vorgesehen ist)

    Die Erinnerungsfunktion wie in MG gibt es in KO nicht (siehe Leistungsübersicht).
    Die KO-Hilfe basiert auf der von Mein Geld und da wurde offensichtlich nicht aufgepasst.

  • Hallo Billy1963,


    vielen Dank für die so schnelle und konkrete Antwort! Da habe ich sicher nicht aufgepasst als ich das Programm gekauft habe und muss ich mir überlegen ob es überhaupt noch bis zum Ablauf der Jahresfrist nutze