Hallo Zusammen,
wollte gerade mal meine Erfahrung mit der Postbank kund tun.
Habe am 29.12.2012 via "Mein Geld 2013" eine Überweisung ausgeführt. Im Protokoll wurde der Vorgang auch als "ordnungsgemäß ausgeführt" protokolliert.
Nachdem ich am 2.1.2013 noch keine Bankbestätigung in Wiso erhalten habe, kontrollierte ich die Buchungen direkt über das Onlinebanking der Post. Siehe da die Überweisung fehlte!
Was tun? da es sich um eine wichtige Überweisung gehandelt hatte, schickte ich eine neue Überweisung los diese wurde auch korrekt ausgeführt.
Nun wollte ich aber von der Postbank wissen, was mit meiner Buchung passiert sei. Also habe ich nachdem ich 45 Minuten in der Warteschlange der Hotline vergebens gewartet habe, im internen Nachrichten System des Onlinebanking der Post eine Nachricht mit der Anfrage geschickt (da wird ja auch eine TAN verlangt!). Am 17.1. hatte ich noch keine Antwort, also habe ich eine neue Anfrage geschickt.
In dieser Anfrage wird abgefragt wie die Postbank mit mir in Verbindung tretten soll, per Telefon oder per E-Mail. Beides mal hatte ich E-Mail angekreuzt und die Bestätigungsmail kam auch jedes mal an.
Nun kam am 21.1. ein Brief der Postbank mit dem Hinweis es würden wichtige informationen zu meiner Überweisung fehlen und deshalb kann die Anfrage nicht bearbeitert werden. Gleichzeitig wurden mir 15 Euro wegen des Ärgers überwiesen.
Diese Vorgehensweise fand ich äußerst Kundenverachtend. Habe das Geld zurücküberwiesen und per Brief, mit den fehlenden Angaben, nachgefragt, warum ich keine Antwort auf meinen Frage bekomme. Toll nun wurde ich von der Postbank angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vorgang zu lange her sei um den Fehler nach zu voll ziehen und dass man mich ja verstehen könne, dass mein "Vertrauen" in die PB stark gefährdet sei.
Um meine Gesundheit nicht zu gefährden habe ich das Nachfragen nun sein gelassen, denn die Postbank würde wohl nie zugeben, dass bedingt durch Systemumstellungen meine Überweisung verloren ging. Solch eine Antwort hätte mir eigentlich gereicht. Da es bisher mit der PB keine Probleme gab habe ich das unter "einmal geht" schon abgehackt. Beim nächsten mal werde ich die Bank wechseln.
Übrigens mir wurden dann 30 Euro für die Unanehmlichkeiten überwiesen, kopfschüttel.
Jobo