Weg zur Arbeit mit Firmenfahrzeug. Wie eintragen?

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin seit 2012 bei einer Firma angestellt wo ich einen Firmenwagen bekommen habe. Mit diesem Fahrzeug fahre ich zu wechselnde Kunden und das immer von zuhause aus. Ein fahrtenbuch wird geführt. Ich erhalte Steuerfreie Verpflegungszuschüsse. (Hoffe diese Infos reichen)


    Nun ist meine Frage:


    Kann ich das irgendwie im Wiso eintragen? Wenn ja wie? Was muss ich genau ausfüllen und was muss ich genau eintragen.


    Früher hab ich immer den Weg mit dem Privatfahrzeug zum Arbeitsstätte ausgewählt da hatte ich aber auch keine Wechselnde Kunden und auch kein Firmenfahrzug sondern eben einen einfachen Bürojob.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst Du für Fahrtkosten zum Kunden ansetzen, wenn Dir insoweit keinerlei Aufwendungen entstehen. Was ist hinsichtlich der steuerfreien Erstattung von Mehraufwendungen für Verpflegung denn auf der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen?


    Du bewegst Dich im Bereich der Auswärtstätigkeiten und solltest diesbezüglich mal die Forensuchfunktion und die Programmhilfen nutzen.