Zusammenfassende Meldung (ZM) > Nachträglich resetten / korrigieren

  • Hallo zusammen,


    in meiner ZM wird das "NL" vor der USt.-ID eines Kunden weggelassen, obwohl es in den Stammdaten so hinterlegt ist.
    Ich habe bereits im Forum gesucht und 2 Hinweise erhalten:


    1.) Rechnung freigeben, Stammdaten des Kunden öffnen und schließen, Rechnung als ausgedruckt markieren
    2.) Menü "Finanzen" > "Alle Buchungssätze neu erzeugen..." anwählen


    Beides durchgeführt, aber leider bleibt das Ergebnis in den ZM-Formularen weiterhin falsch, also "NL" wird immer noch weggelassen.


    Glaubt ihr, ich sollte die Rechnung mal ganz löschen, dann Buchungssätze neu erzeugen lassen und dannach wieder eine neue Rechnung mit exakt den alten Werten erzeugen?
    Gibt es dadurch Probleme, d.h. "merkt" sich das Programm noch die alten Buchungssätze irgendwo und ich hätte dann die Rechnung doppelt?
    So recht traue ich mich noch nicht, deshalb erstmal die Frage vorab.


    Vielleicht habt ihr ja aber auch noch einen anderen Rat.


    Vielen Dank für jeden Hinweis.


    Gruß
    Jürgen



    EDIT:
    Ich habe es nun einfach ausprobiert. Nun wird der korrekte Wert im Formular der ZM angezeigt.
    Frage bleibt aber, ob es nach dem Löschen und Neuanlegen der Rechnung (mit der gleichen Nummer) zu Konflikten oder Doppelbuchungen kommen könnte.