Konten 2903 und 2902 in Bilanz

  • Hallo,


    ich möchte die Bilanz ausdrucken und es fehlen mir die Konten 2903 und 2902. Das 2902 müßte dabei doch im Aktiva stehen. So war es bisher zumindest bei Lexware. Ich kann hier aber keine Zuordnung ändern. Ich kann beide nur ins Passiva eintragen. Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo rhartinger


    gerne wuerde ich antworten, aber da Du den Kontenplan nicht nennst muesste ich erst das Konto suchen...



    Aber aufgrund Deiner anderen Frage sehe ich, Du verwendest SKR04.


    Die von Dir genannten Konten 2903 und 2902 sind nicht Bestandteil des Datev SKR04.


    Gezeichnetes K
    2900 Gezeichnetes Kapital17)
    Kapital K
    2908 Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln1)
    Eigene Anteile K
    2909 Erworbene eigene Anteile1)
    Nicht eingeforderte
    ausstehende Einlagen
    2910 Ausstehende Einlagen auf das
    gezeichnete Kapital, nicht eingefordert
    (Passivausweis, vom gezeichneten
    Kapital offen abgesetzt;
    eingeforderte ausstehende
    Einlagen s. Konto 1298