MG 2013 Pro: Anstehende Zahlungen nach Konten getrennt anzeigen

  • Ich hätte gern gewußt wie man die Anzeige der anstehenden Zahlungen auf ein Konto beschränken, oder für jedes Konto in einem eigenen Fenster angezeigt bekommen kann.


    Ich habe das Forum bereits danach durchsucht. Die Frage ist 2009 schon mal gestellt worden. Damals gab es eine solche Funktion nicht, aber jetzt haben wir ja schon 2013 und es wäre doch wirklich sehr praktisch.


    Vielen Dank für Hilfe,


    Sven V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gern gewußt wie man die Anzeige der anstehenden Zahlungen auf ein Konto beschränken, oder für jedes Konto in einem eigenen Fenster angezeigt bekommen kann.

    Gehe in den Bereich Auswertungen und dort auf Verbindlichkeiten -> Anstehende Zahlungen.
    Diese Auswertung kannst Du auf Konten einschränken.


    Ich habe das Forum bereits danach durchsucht. Die Frage ist 2009 schon mal gestellt worden. Damals gab es eine solche Funktion nicht, aber jetzt haben wir ja schon 2013

    Nur am Rande: selbst wenn es jetzt 2020 wäre, dann könnte es immer noch sein, daß ein Vorschlag oder Wunsch von den Entwicklern nicht aufgegriffen/umgesetzt wird. Steht nirgendwo, daß sie diesen Anspruch erheben. :whistling:

  • Gehe in den Bereich Auswertungen und dort auf Verbindlichkeiten -> Anstehende Zahlungen.
    Diese Auswertung kannst Du auf Konten einschränken.


    Das funktioniert in diesem Bereich. Leider überträgt sich diese Ansicht aber nicht auf die Anzeige der anstehenden Zahlungen auf der Startseite?
    Oder mache ich da etwas falsch?


    Vielen Dank.

  • Das funktioniert in diesem Bereich.


    D.h. eigentlich funktioniert es nur wenn ich Regelmäßige Buchungen auswähle. Aber die kriege ich widerum nicht auf die Startseite...
    Wenn ich nur Anstehende Zahlungen anpasse bleibt das Anzeigefeld leer.


    :(

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert in diesem Bereich. Leider überträgt sich diese Ansicht aber nicht auf die Anzeige der anstehenden Zahlungen auf der Startseite? Oder mache ich da etwas falsch?

    Nein, das sind unterschiedliche Bereiche. Der Block auf der Startseite ist technisch etwas anderes als die Auswertung.
    Wobei bisher von der Startseite bei Dir ja so explizit nicht die Rede war. Du kannst diese spezielle Auswertung auch nicht auf der Startseite einblenden. Aber Du kannst die Auswertungen "Anstehende Zahlungen" und "Regelmäßige Buchungen" als Favoriten definieren, die beim Start von Mein Geld geöffnet werden.


    D.h. eigentlich funktioniert es nur wenn ich Regelmäßige Buchungen auswähle. Aber die kriege ich widerum nicht auf die Startseite...

    Siehe oben.


    Wenn ich nur Anstehende Zahlungen anpasse bleibt das Anzeigefeld leer.

    Das verstehe ich nicht. Hast Du denn alle relevanten Konten gewählt und einen entsprechenden Zeitraum?

  • Sorry, eigentlich ging es mir von Anfang an um die Anzeige auf der Startseite.
    Ich habe naiverweise gedacht das sei offensichtlich.


    Aber trotzdem funktioniert das mit der Anzeige der Anstehenden Zahlungen im Bereich Verbindlickieten bei mir nicht,
    obwohl eich Konto und Zeitraum angebe. Es funktioniert nur wenn ich regelmäßige Buchungen auswähle.


    Das mit dem Abspeichern als Favorit klappt bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, eigentlich ging es mir von Anfang an um die Anzeige auf der Startseite.
    Ich habe naiverweise gedacht das sei offensichtlich.

    Nicht ganz, wie Du siehst. ;)


    Aber trotzdem funktioniert das mit der Anzeige der Anstehenden Zahlungen im Bereich Verbindlickieten bei mir nicht, obwohl eich Konto und Zeitraum angebe. Es funktioniert nur wenn ich regelmäßige Buchungen auswähle.

    Ah, jetzt sehe ich das Problem. In den "Anstehenden Zahlungen" werden keine externen Aufträge angezeigt. Aber z.B. Planungsbuchungen. Da ich nur wenige externe Buchungen habe, fiel mir das auf den ersten Blick nicht auf, daß die hier fehlen (warum auch immer...).