Hallo zusammen,
könnte mir bitte jmd. sagen, wo o. g. Erträge einzutragen sind?
Ich habe hier eine Steuerbescheinigung vorliegen, die den Ertrag, die Kapitalertragssteuer und den Solidaritätszuschlag ausweist.
Vielen Dank schonmal!
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jmd. sagen, wo o. g. Erträge einzutragen sind?
Ich habe hier eine Steuerbescheinigung vorliegen, die den Ertrag, die Kapitalertragssteuer und den Solidaritätszuschlag ausweist.
Vielen Dank schonmal!
In dieser Bescheinigung müsste doch auch vermerkt sein, in welchen Zeilen der Anlage KAP die einzelnen Beträge dann einzutragen sind.
In dieser Bescheinigung müsste doch auch vermerkt sein, in welchen Zeilen der Anlage KAP die einzelnen Beträge dann einzutragen sind.
Ich denke, der OP sollte einfach mal den Begriff "Kapitalertragssteuer" in der Programmhilfe eingeben und wird dann sicherlich auch so wie im Steuer-Sparbuch zu entsprechenden Eingabemaske gelotst.
Ich würde es auch einmal mit der zutreffenden Bezeichnung Kapitalertragsteuer versuchen. Wobei auch unter Kapitalertragssteuer genügend Treffer sind, da wir nicht jeden Schreibfehler korrigiert haben.
Ich würde es auch einmal mit der zutreffenden Bezeichnung Kapitalertragsteuer versuchen.
Du hast recht, in der Programmhilfe ist das auch der einzige zielführende Suchbegriff. Danke für die Korrektur!
Ok, habe ich gemacht.
Aber irgendwie passt das alles nicht.
Der Ertrag ergibt sich aus einer Gesellschaftsbeteiligung und ich brauche eine Eingabemaske, in die ich den Kapitalertrag, die Kapitalertragssteuer und den Solidaritätszuschlag eingeben kann.
In der WIN Version, die ich 2012 genutzt habe, gab es eine solche Maske. Hier finde ich diese wahrscheinlich einfach nur nicht.
Nur Du kennst die Daten Deiner Steuerbescheinigung. Zur Not sollte man es vielleicht auch mal über den Formularmodus versuchen, wenn die Zeilen ja aus dem Vorjahr kennt.
So, habe es mittlerweile selbst heraus gefunden.
Für andere, die das vielleicht noch mal suchen sollten:
Zinsen, Kapitalerträge und Veräusserungsgeschäfte --> Zinsen und andere Kapitalerträge --> 1. Steuerbescheinigung --> "Es handel sich um eine Steuerbescheinigung..." anklicken
Zinsen, Kapitalerträge und Veräusserungsgeschäfte --> Zinsen und andere Kapitalerträge --> 1. Steuerbescheinigung --> "Es handel sich um eine Steuerbescheinigung..." anklicken
Das ist analog der WIN-Version.