Wann wurden Verbesserungsvorschäge umgesetzt

  • Ich habe jetzt noch nicht alle Themen durchgelesen. Mich würde aber interessieren



    • Welche Verbesserungsvorschläge von Usern (meinetwegen in %) wurden auch umgesetzt?
    • Wie lange hat es gedauert, bis die Vbv auch eingepflegt worden sind (vom ersten Eintrag bis zum bereitgestellten Update)?


    LG

  • Das kannst du doch ganz einfach in dem Changelog nachsehen. :) Bei jedem Update wird der während des Installationsprozesses eingeblendet:


    btw.. Wieso gibt es im Forum keine "Spoiler"-Funktion? :(


    ##################################################################################################################################################################
    Änderungen Version 12.00.04.104:
    ##################################################################################################################################################################


    Hinzugefügt:


    - Archivierung von Rechnungen.
    - Open Office wird nun an vielen Stellen unterstützt.
    - Es ist nun möglich PayPal-Konten zu verwalten.
    - EU-Überweisungen können nun auch per SEPA übertragen werden.
    - In diversen Ansichten ist es nun möglich die Datensätze über Tabellen-Kategorien zu kategorisieren.
    - In den Zahlungsdetails können nun Dokumente hinterlegt werden.
    - Bei Lastschriften kann nun Skonto berücksichtigt werden.


    Korrigiert:
    - Beim Doppelklick auf "Neu" in Briefen und Rechnungen wurde zusätzlich ein leerer Vorgang erzeugt.
    - Der Export zu MS Access war u.U. nicht möglich.
    - Wenn die Ländereinstellungen im Betriebssystem zurückgesetzt wurden, konnte die Software nicht mehr gestartet werden, weil die Lizenz nicht geladen werden konnte.
    - Die automatische Adresssuche in Vorgängen funktionierte nicht bei Namen mit Umlauten.
    - Es konnten Zeitpläne ohne Bezeichnung angelegt werden.
    - Wurde bei einem Brief ein Betreff mit mehreren Zeilen erstellt, konnte der Brief nicht mehr per EMail-Versand verschickt werden.
    - In den Briefen und Verkaufsvorgängen konnte man nicht mehr mit STRG+A den gesamten Text markieren.
    - Bei den Marketing-Funktion kam es zu einer Fehlermeldung, sobald man Zeichen verwendet hat, die unter Windows nicht zulässig gewesen sind.
    - Aktualisieren-Button in den Auswertungen hinzugefügt, der für die Aktualisierung der Ansicht anhand der eingestellten Filter zuständig ist. Änderungen an den Filtern
    werden nun nicht mehr übernommen


    Geändert:
    - Die Kontextmenüs sind an diversen Stellen überarbeitet worden.
    - Bei der Datensicherung wird nun ein anderes Muster zur Dateinamensvergabe verwendet.
    - Bei der Datenwiederherstellung werden nun alle Daten wiederhergestellt.
    - Die Reihenfolge der Datenbank in der Datenwiederherstellung wurde der Reihenfolge der Datenbanken in der Datensicherung angeglichen.
    - Postleitzahlendatenbank aktualisiert.
    - Finanzämter aktualisiert.
    - Die angebotenen Spalten in Tabellen-Auswertungen und Ansichten für Mitglieder und Kontakte wurden erweitert.
    - E-Mail-Newsletter können nun auch über Provider versendet werden, die TLS-Verschlüsselung voraussetzen.


    ##################################################################################################################################################################
    Änderungen Version 11.00.06.101:
    ##################################################################################################################################################################
    - Auf dem Mitgliedsstammblatt wurde nur der Vorname der Ansprechpartner ausgegeben, wenn keine Anrede ausgewählt wurde.
    - Es war möglich einen Mitglied ohne Namen / Mitgliedsnummer zu speichern.
    - Es konnten Zeitpläne ohne Bezeichnung angelegt werden.
    - Wurde bei einem Brief ein Betreff mit mehreren Zeilen erstellt, konnte der Brief nicht mehr per EMail-Versand verschickt werden.
    - Fortlaufende Vorgangsnummerierung innerhalb des aktuellen Jahres: Bei der Prüfung, ob die maximale Vorgangsnummer erreicht wurde, wurde die Anzahl der einstellbaren Stellen nicht berücksichtigt.
    - In der Mahnhistorie konnte die zuletzt erzeugte Mahnung nicht gelöscht werden.
    - Nach einem Mandantenwechsel wurden die Export-Definitionen nicht neu geladen.
    - Inventar: Bei der Umschaltung auf manuelle Anpassung der Abschreibungstabelle wurden beim Aktivieren der manuellen Bearbeitung Zu- und Abgänge des Inventar nicht berücksichtigt.
    - Bei Serienkalendereinträgen war das Bearbeiten eines Einzelnen Eintrages nicht möglich.
    - Wurde bei einer bestehenden Rechnung ein neues Mitglied ausgewählt, konnte es passieren das der neue Mitglied nicht übernommen wurde.
    - Bei englischen Anreden wurde die Briefanrede nicht korrekt gefüllt.
    - In den Briefen konnte man nicht mehr mit STRG+A den gesamten Text markieren.
    - Globale Suche für Adressen: Vornamen werden ebenfalls in die Suche einbezogen.
    - Komponenten-Update: Reportbuilder, Tabellen /devexpress)
    - Globale Suche für Adressen zur Verfügung gestellt.
    - Im Detailbereich von Mitgliedern, Kontakten und Rechnungen wurden Notizen hinzugefügt.
    - Die Bearbeitung in der Druckansicht bei Rechnungen und Briefen wird nun durch Rahmen gekennzeichnet.
    - Im Bereich Heute - Favorisierte Webseiten kann nun die Startseite bestimmt werden.
    - Bei Erstellung einer Rechnung für einen Empfänger mit abweichendem Zahler erscheint eine Meldung.
    - Im Bereich Mitglieder u. Kontakte wird die Spalte Saldo standardmäßig angezeigt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    btw.. Wieso gibt es im Forum keine "Spoiler"-Funktion? :(

    Wenn Sie das meinen, was ich verstanden habe, dann gibt es sowas.

  • Hi, nein ich meine, dass es hier keine in Forum allgemein übliche Funktion gibt, einen Text ein- oder ausklappen zu können, gerade wenn er länger ist.


    Beispielsweise.


    BVler
    Verbesserungsvorschläge sind ja nur Vorschläge und davon gibt es eine Menge, denke ich mir. Da wird natürlich nicht jeder umgesetzt.

  • Zitat

    BVler
    Verbesserungsvorschläge sind ja nur Vorschläge und davon gibt es eine Menge, denke ich mir. Da wird natürlich nicht jeder umgesetzt.

    Da hast du natürlich recht. Es gibt aber jede Mende VBV von Usern, die von den Admins an die Entwicklung weitergegeben werden. Und dann hört garnichts mehr dazu.