Fehlende Felder im Kontaktstammblatt

  • Ich arbeite (seit Windows 8) mit der WISO Mein Verein Version 2013.


    Ich vermisse im Kontaktstammblatt einige Daten, unter anderem auch aus dem Reiter "Sonst" meine Eintragungen im Feld "Anmerkungen".


    In früheren Versionen konnte man selbst das Stammblatt bearbeiten und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. In der aktuellen Version leider nicht mehr.




    @ Buhl: Wann wird das Stammblatt angepasst?

  • @buhl ich stimme tik hier voll zu.


    Es sollte hier Möglichkeiten der Stammblatt Gestaltung geschaffen werden. Diverse Felder brauchen wir hier nicht andere fehlen uns jedoch!

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

  • Hallo,
    die Erweiterung mit dem Reportbuilder ist super, :) jedoch fehlt noch ein wichtiges Detail. :(


    Ich würde gerne 2 Versionen dauerhaft austauschbar haben. Zum Beispiel eine mit den Kompletten Daten für die Akten. Und eine mit den wichtigsten Daten zur Verifizierung durch die Mitglieder.


    Es würde ja schon helfen wenn man wüsste wo dieser Report hinterlegt ist um ihn dann Manuel auszutauschen.


    MfG
    SeanDJ

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

  • So jetzt habe ich es geschafft mir ein weiters Stammblatt anzulegen.


    Aber in dem Link

    Zitat

    Bedienung ReportBuilder


    wurde auch auf die bereits nicht vorhandne Dokumentation des Report Builders hingewiesen.



    Wie kann ich denn ein neues Feld einfügen mit Inhalten aus den " Individuellen Feldern" ??? ?(
    Ich habe zwar eins angezeigt aber mir ist nicht klar wie ich bestimmte Felder auswähle. Bei mir ist warum auch immer das 10. Feld angezeigt und sonst keins?

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich denn ein neues Feld einfügen mit Inhalten aus den " Individuellen Feldern" ??? ?(
    Ich habe zwar eins angezeigt aber mir ist nicht klar wie ich bestimmte Felder auswähle. Bei mir ist warum auch immer das 10. Feld angezeigt und sonst keins?


    Es werden doch m.W. nur die individuellen Felder vollautomatisch eingeblendet, die befüllt wurden. Wo ist das Problem ?

  • Zitat

    Es werden doch m.W. nur die individuellen Felder vollautomatisch eingeblendet, die befüllt wurden. Wo ist das Problem ?

    Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir wird wiegesagt eben nicht das befüllte sondern ein leeres Feld angezogen.


    Außerdem möchte ich nur bestimmte Felder mit ausdrucken. Da einige Felder nur für interne Zwecke sind.

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs