WISO EÜR + Kasse 2013 _VS_ WISO Steuer 2013

  • Moin zusammen,


    ich selbst (privat) habe im letzten Jahr WISO Steuer 2012 benutzt. Endlich konnte ich meine Steuer selbst vorbereiten. Sehr geil! Seit kurzem nutze ich auch die 2013er Version. Jetzt besitze ich aber noch eine kleine UG. Ich habe mir die EÜR + Kasse noch nicht gekauft, da ich den Unterschied nicht zwischen den zwei Versionen nicht verstehen. (Anmerkung: Ich benötige auch keine Kasse!!)


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was kann WISO EÜR + Kasse 2013 gegenüber WISO Steuer 2013!


    Ach auch durch die Suchfunktion und Google habe ich für mich kein ausreichendes Ergebnis!


    Vielen Dank für eure Antworten und Liebe Grüße

  • Die Software WISO Steuer ist ausschließlich für Arbeitnehmer ohne ein zusätzliches Einkommen gedacht, eine Einnahmen-Überschuss-Rechung kann diese nicht erstellen. Nach deiner Schilderung zu urteilen, ist ein Upgrade auf die Software WISO Steuer-Sparbuch (Upgradepreis EUR 15,00) wahrscheinlich die richtige Wahl. Diese ermöglicht auch das Erstellen einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung samt der Anmeldesteuerern und Jahreserklärungern:


    http://www.buhl.de/produkte/al…parbuch-2013/product.html


    Ich habe einen Leistungsvergleich unserer Steuerprodukte angehängt.
    Und hier, falls interessant, noch unsere Anleitung zum Upgrade von WISO Steuer auf WISO Steuer-Sparbuch:


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=934