Hallo Wiso,
die Abfrage von Depot bei ING scheint nicht mehr zu funktionieren ....
Hallo Wiso,
die Abfrage von Depot bei ING scheint nicht mehr zu funktionieren ....
Hallo Wiso,
Die Macher von WISO wird das nicht sonderlich interessieren (wenn sie nicht zufällig auch die Software von Buhl benutzen und ein IngDiba-Depot mit Online-Zugang besitzen)...
die Abfrage von Depot bei ING scheint nicht mehr zu funktionieren ....
Wenn man ein Problem mit dem Online-Zugang hat und den Support darüber informieren möchte, dann muß man ihn direkt ansprechen, sprich ein Ticket beim Support einreichen. Das ist auch dann wichtig, wenn man über das Vorliegen eines PreReleases informiert werden möchte.
Hier im Forum kann man nur andere User fragen, ob z.B. das Problem bekannt ist und man ggf. als User selber etwas machen kann.
In diesem Fall weiß ich zufällig, daß das Problem Buhl bekannt ist. Du kannst also auf ein Update warten oder Dich bei Buhl melden, um ggf. über das PreRelease informiert zu werden.
Hallo!
Wollte nur den u.g. Fehler bestätigen! Die HBCI-Abfragen (FinTs) des / der Giro- und Extra-Konten funktionieren fehlerfrei, die Depotstatusabfrage über das Screen-Parsing PIN/TAN Web seit dem letzten Samstag (23.02.2013) definitiv nicht mehr. Habe - da ich die Software über Buhl gekauft habe und diese Abfrage extrem wichtig für mich ist - gestern ein Ticket an den Support eröffnet, bis jetzt aber noch keine Reaktion/ Antwort erhalten. Da die Depotstatusabfrage seit Monaten täglich von mir genutz wird und fehlerfrei funktioniert hat, muss offensichtlich nach einer von der IngDiba am Wochenende durchgeführten "Wartung(???)" schnellstmöglich eine WISO-Programmanpassung erfolgen. Hoffen wir einmal auf eine schnelle Reaktion der Softwarentwickler!!!
Gruß R.S.
Wollte nur den u.g. Fehler bestätigen!
Das ist unnötig. Bestreitet doch niemand und wie ich schon oben schrieb ist das Problem auch den Entwicklern bereits bekannt.
Die HBCI-Abfragen (FinTs) des / der Giro- und Extra-Konten funktionieren fehlerfrei, die Depotstatusabfrage über das Screen-Parsing PIN/TAN Web seit dem letzten Samstag (23.02.2013) definitiv nicht mehr.
Bitte nicht immer die verschiedenen Zugangswege in einen Topf werfen. Bei PIN/TAN Web-Zugangsproblemen zum Depot ist es irrelevant, ob da der HBCI-Zugang zum Giro- oder Extra-Konto funktioniert.
ich die Software über Buhl gekauft habe und diese Abfrage extrem wichtig für mich ist
Nun ja, aber da man sowieso nur Daten abrufen kann, also quasi nur liest, aber keine Aktionen in die andere Richtung ausführen kann (wie z.B. Aktien kaufen/verkaufen), so kann man sich doch für die Übergangszeit in diesem speziellen Fall durchaus mit dem Blick ins Webportal der Bank behelfen.
Hoffen wir einmal auf eine schnelle Reaktion der Softwarentwickler!!!
Alles dauert sein Zeit, nur die Ruhe.
Wenn man ein Problem mit dem Online-Zugang hat und den Support darüber informieren möchte, dann muß man ihn direkt ansprechen, sprich ein Ticket beim Support einreichen.
Ich bin blöd, ich habe nur gemacht was in "Hilfe" steht .... von "ticket" ist nicht die rede.
Ich bin blöd, ich habe nur gemacht was in "Hilfe" steht .... von "ticket" ist nicht die rede.
Dazu geht man ins Kundencenter:
Oder man kann den Link in meiner Signatur benutzen (weil es den gibt, spare ich mir immer weitere Erläuterungen):
Das erste Update hat die Probleme nur gelöst, wenn man nicht mehr als 1 Depot bei der DiBa hat.
Es gibt hierzu schon ein zweites Update, dass dieses Problem dann auch fixt.
Leider hat MG das nicht automatisch geladen, aber nach Anruf beim Support bekam ich es per Mail.
Leider hat MG das nicht automatisch geladen, aber nach Anruf beim Support bekam ich es per Mail.
Dann war es ein neues PreRelease, welches noch nicht an alle per Software verteilt wird, oder die Einstellungen im Programm (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates) passen nicht.
auch das prerelease greift noch nicht.
warte mal auf weitere hinweise von buhl.
hab denen jetzt ein logfile geschickt.
auch das prerelease greift noch nicht. warte mal auf weitere hinweise von buhl. hab denen jetzt ein logfile geschickt.
Merkwürdig. Habe auf Deinen Hinweis hin (ich vergaß: danke dafür ), daß es wieder funktionieren könnte, mal meine IngDiba-Depots bei der Umsatzabfrage wieder aktiviert (da gibt es keine großen Bewegungen, deshalb war ich da auch nicht so dahinter - das Depot ist mehr zum testen) und die laufen ohne Fehler und irgendwelche Zugangsänderungen sauber durch (mit der Version 5.4.18.0, die über ein normales Update gekommen sein muß).
Aber der Teufel steckt sicherlich im Detail...
Die Situation ist bei mir folgende:
Ich habe drei Depots. (Sowohl bei der DiBa als auch in MG2013)
Depot 1 (für's Patenkind)
Depot 2 + Depot 3 (eigene Bestände vor und nach Einführung der Abgeltungssteuer).
Depot 1 ist offline, 2 und 3 online.
Wenn ich nun die Bestandsabfrage mache wird der Bestand des Depots 1 ausgelesen (Fehler!) und als Bestand für Depot 2 und 3 interpretiert. Wenn ich mich manuell im Online-Banking der DiBa anmelde ist Depot 1 auch immer das erste angezeigte Depot (ist schon länger so). Vielleicht ist hier der Fehler im Screenparser. ?!?
Darüberhinaus verwundert es mich, dass sich die "Kontostände" der beiden Depots (2 und 3) nicht verändern, wenn die vom System angelegten Verkaufsorders wieder manuell lösche. (Erinnerung: Durch den falschen Bestand werden ja entsprechende Orders angelegt um auf den Online-Bestand zu kommen). Hier könnte ein zweiter Fehler versteckt sein. Mal schauen was bei raus kommt. Ticket ist jetzt bei der Entwicklung und der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen
Hallo - habe Problem seit der Umstellung der DiBa-WebSite: beide Depots bei der Bank werden seit der Umstellung MG auf die neue WebSite aus ein und demselben Depot der Bank ausgelesen. Heißt: beide Depots erscheinen identisch, aber eines fehlt komplett. Habe aktualisiert, synchronisiert, beide Depots gelöscht und neu angelegt- hilft alles nicht. Was kann ich tun?
Was kann ich tun?
Beim Support ein Ticket einreichen und sich damit in die Reihe der auf ein PreRelease Wartenden einreihen (wie in diesem Thread beschrieben, in dem ich Deinen Beitrag verschoben habe - bitte zukünftige auch mal ein wenig umsehen und die erweiterte Forumssuche benutzen).
ich habe leider noch keinerlei Antwort bekommen, seit der Service-Desk das Ticket weitergeleitet hat.
Ab wann kann man mal nachfragen? Wie lange dauert es für gewöhnlich bis die Entwicklung mit Workarounds oder Lösungen um die Ecke kommt?
ich habe leider noch keinerlei Antwort bekommen, seit der Service-Desk das Ticket weitergeleitet hat.
Was meinst Du damit. Hast Du kein Ticket im Kundencenter eingereicht?
Ab wann kann man mal nachfragen? Wie lange dauert es für gewöhnlich bis die Entwicklung mit Workarounds oder Lösungen um die Ecke kommt?
Kann man nie genau sagen, dauert unterschiedlich.
Welche Screenparser-Version hast Du denn jetzt?
Was meinst Du damit. Hast Du kein Ticket im Kundencenter eingereicht?
Ich hatte angerufen.
Kann man nie genau sagen, dauert unterschiedlich.
Welche Screenparser-Version hast Du denn jetzt?
LT-Kernel 2.0.5.88
Screenparser 5.4.20.0
Ich hatte angerufen.
Ich bevorzuge wie gesagt die Online-Einreichung eines Tickets. Darauf kann man sich auch gleich beziehen, wenn ein Update nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
LT-Kernel 2.0.5.88
Screenparser 5.4.20.0
Das sind die aktuellen Versionen.
Das sind die aktuellen Versionen.
Seit heute gibt es die 5.4.21.0, da ist auch etwas für die IngDiba dabei.
Seit heute gibt es die 5.4.21.0, da ist auch etwas für die IngDiba dabei.
Ja- der Fehler bei Abruf mehrere Depots der IngDiBa scheint nun behoben. Bei mir sind die Depots jetzt endlich wieder aktuell.
Seit heute gibt es die 5.4.21.0, da ist auch etwas für die IngDiba dabei.
bei mir ist ebenfalls alles wieder gut. danke an buhl und hier für die unterstützung.