Postbank Business Tagesgeldkonto - Umsatzabfrage bzw. Saldoabfrage funktioniert, Umbuchung aber nicht.

  • Hallo,


    ich teste gerade die Software WISO Mein Geld 2013. Bis jetzt gefällt mir die Software sehr gut. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, bei welchem mir weder Google noch dieses Forum (Suchfunktion) weiterhelfen konnte. Darum jetzt dieser Beitrag.


    Ich kann von meinem Postbank (Business) Tagesgeldkonot keine Umbuchungen vornehmen. Abfrage des Kontos hingegen funktioniert einwandfrei. Ich nutze HBCI um auf das Konto zuzugreifen.


    Mache ich etwas falsch, oder wird diese Funktion von der Postbank oder von Buhl Data nicht unterstützt? Es kommt immer die Fehlermeldung:


    "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank bzw. für Ihr Konto nicht unterstützt. Wollen Sie die Änderungen trotzdem durchführen?"


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Viele Grüße


    Abraxas

  • Nachdem dieses Forum keinen "Bedanken"-Button hat, hier eine kurze Nachricht:


    Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Jetzt weiß ich, woran das liegt.
    Da kann man nur hoffen, dass die Postbank mal was ändert - mal sehen!


    Viele Grüße


    "Abraxas" :D

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem dieses Forum keinen "Bedanken"-Button hat,

    Ist auch nicht nötig, man kann/sollte aber den Thread dann als "erledigt" markieren.



    hier eine kurze Nachricht:

    Reicht doch auch aus, wenn man es so macht.


    Da kann man nur hoffen, dass die Postbank mal was ändert - mal sehen!

    Möglich wäre es, ist aber erfahrungsgemäß relativ unwahrscheinlich, daß eine Bank (und ich formuliere das absichtlich auf alle Banken bezogen) da von ihrem Konzept abrückt.