Datenübernahme von 2011 (Windows)auf WISO steuer:Mac funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich versuche seit 2 Stunden die Daten vom letzten Jahr(gespeichert auf ext.Festplatte Wiso Steuer /Windows , jetzt auf WiSo Steuer Mac zu übernehmen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung : Datei kann nicht geöffnet werden, da sie mit einer nicht mehr unterstützten Version von WiSo Steuer: Mac gespeichert wurde.


    Der Ordner auf der externen Festplatte heißt :Steuersparbuch 2011 - dann : "mein Name" .s11


    Ich bin verzweifelt , muß ich alle Daten neu eingeben ?
    Es wird ja damit geworben, das die Datenübernahme von Windows auf Mac problemlos geht.?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen , der auch dieses Problem hatte.
    Grüße
    Anna23

    • Offizieller Beitrag

    Du versuchst nicht zufällig gerade, mit der 2013er Mac-Version (Steuererklärung/en 2012) Daten des WISO Steuer-Sparbuchs 2011 (Steuererklärung/en 2010) zu importieren. Das ginge nämlich nicht, da man immer nur von einer Version in die nächstfolgende importieren kann. Du könntest mit Deinem aktuellen Programm dann nämlich nur Daten des Steuer-Sparbuchs 2012 (Steuererklärung/en 2011) importieren.


    Das ist mit jeder Steuersoftware so und wurde hier im Forum bereits mehrfach erklärt.

  • Hallo,


    Ja, super - vielen Dank. Ich habe das falsche Jahr erwischt. Jetzt habe ich die richtige Sicherung gefunden und es hat geklappt.
    Danke nochmal, da wäre ich von alleine wahrscheinlich noch lang nicht draufgekommen.
    Grüße
    Anna23