Anlage EÜR - falsche Angaben korrigieren in Feld 105

  • Hallo,


    ich habe falsche Angaben zur Art des Betriebs gemacht. Diese würde ich gerne Ändern. Genauer würde ich gerne im Formularfeld 105 anstatt einer 5 eine 3 stehen haben. Wie lässt sich das Ändern?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Jörg

  • Noch ein Hinweis - scheint ein BUG / Fehler vom Programm zu sein -


    Wenn ich die Einnahmen-Überschuss-Rechnung extra also nicht in der Einkommensteuererklärung neu erstelle, erscheint dort der Richtige Formularwert 3. Wenn ich diesen Datensatz in die Einkommensteuererklärung importiere kommt wieder der alte Wert 5! Gibt es irgendwo die Möglichkeit das den Programmierern weiterzugeben?

  • Moin ...


    Wie immer: Welches Programm ... welche Version ... alle Updates gemacht ?


    Im Bild vielleicht die " Art " ändern ... ist aber nur geraten !
    Bei der Auswahl ... die Du im Bild siehst ... erscheint die 3 !


    Gruß Kuddel

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer: Welches Programm ... welche Version ... alle Updates gemacht ?

    ... und welches Programmmodul?



    Dann schau doch mal in die Erläuterungen zur Anlage EÜR, insbesondere die zu Zeile 5 (Kennziffer 105). Es scheint, Du solltest die angegebene Einkunftsart überprüfen.