Wann kommt endlich das Update um die Umsatz- & Gewerbesteuer und EÜR per Elster abzugeben?

  • Hallo zusammen?


    Kann mir jemand mitteilen wann endlich das Update kommt um die Umsatz- & Gewerbesteuer und EÜR per Elster abzugeben???
    Habe vor 3 Wochen mit Buhl telefoniert und man sagte das man an dem Uptade arbeiten würde. Ich sollte doch das neue Programm WISO EÜR-Kasse 2013 benutzen um damit alles per Elster abzugeben... Für die neue Version wäre das Uptade schon vorhanden. Ich frage mich schon warum nicht erst einmal für die Version 2012 ein Update erarbeitet wird, sondern für ein Programm, womit ich erst in einem Jahr meine Unterlagen abgeben möchte.
    Also: wenn jemand von Buhl dies hier liest: wann kommt das Update??? Es ist nicht verständlich das angezeigt wird das das Update im Januar erhältlich ist.
    Mit Bitte um ehrliche Antwort seitend Buhl! Eine weitere Verzögerung würde zeigen das der Firma Buhl Ihre Kunden egal sind.
    Viele Grüße!

  • Also: wenn jemand von Buhl dies hier liest: wann kommt das Update??? Es ist nicht verständlich das angezeigt wird das das Update im Januar erhältlich ist.
    Mit Bitte um ehrliche Antwort seitend Buhl! Eine weitere Verzögerung würde zeigen das der Firma Buhl Ihre Kunden egal sind.

    Das ist hier primär ein Userforum und nicht der Buhl-Support. Wenn Du den Support direkt ansprechen möchtest, dann ist das hier der falsche Ort. Erst recht, wenn man Forderungen aufstellt - dann sollte man auch dafür sorgen, daß der Adressat das nicht per Zufall liest.

  • Billy1963: Ich gebe Dir recht das dies ein userforum ist, aber leider reagiert Buhl sehr schawammig auf Anfragen.


    @mive4: Das Modul der Finanzverwaltung liegt Buhl doch vor. Ansonsten könnte man nicht schon für Wiso EÜR Kasse 2013 schon das Uptade vorliegen habe...

  • miwe4: Das Modul der Finanzverwaltung liegt Buhl doch vor. Ansonsten könnte man nicht schon für Wiso EÜR Kasse 2013 schon das Uptade vorliegen habe...

    Dir ist also bekannt, in welchem Umfang Buhl diesbezüglich Daten zur Verfügung stehen und wer welche Erklärungen mit welcher Software bereits erfolgreich versenden konnte. Das ist schön, wir anderen User haben davon nämlich keinerlei Kenntnis. Dann kannst Du uns bestimmt aufklären.

  • Billy1963: Ich gebe Dir recht das dies ein userforum ist, aber leider reagiert Buhl sehr schawammig auf Anfragen.

    Das sei mal so dahingestellt, aber was ändert das an der Tatsache, daß man jemanden direkt anspechen muß, wenn man eine Antwort erwartet und erst recht, wenn man aus einer fehlenden Antwort irgendeinen Schluß ziehen will? Oder schickst Du Deinen Kunden keine Rechnung, sondern hängst die irgendwo aus und wenn er nicht zufällig vorbeikommt und diese sieht (und zahlt), dann ist er für Dich zahlungsunwillig? ?(