Targobank

  • Billy1963


    Ich weiß und ich kann lesen!!!


    Ich wollte nur anregen, evtl. falls es die Zeit zulässt und es vielleicht schon eine Teillösung gibt ein kleines Update zu veröffentlichen, damit ein Teil der Onlinebanking-Komponente sich wieder mit der Targobank unterhalten kann... Entschuldige bitte, dass ich was geschrieben habe - war nur eine Anregung, nicht mehr und nicht weniger........................

  • Hallo User,


    zu dem Verhalten haben wir einen Tipp erhalten: Ursache kann eine kleine aber entscheidende Änderung im Ablauf (=Aufruf der Konten) sein. Die Targobank informiert mit einer Zwischenseite (nach dem Login) über die Änderung an den Überweisungsmasken. Wir empfehlen daher, dass Sie sich mit dem Browser auf der Targobank im Online-Banking anmelden und die Zwischenseite als gelesen markieren. Auf diese Weise ist für die Software wieder er übliche Ablauf gegeben.


    Habe ich gemacht, klappt aber leider trotzdem nicht. Im Browser wird die Zwischeseite nicht mehr angezeigt, aber MG2013 meldet trotzdem "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: [...] 9010 [...] 9210 [...].


    andreasw.

  • Funktioniert bei irgendwem die Umsatzabfrage wieder???


    Laut Änderungsliste des letzten Updates wurde da gar nix getan - nun sind die Daten in MG mittlerweile seit 3 Wochen veraltet....

    (13.03.2013) TargobankZugang an neue Erfassungsmaske und TAN Eingabe für Daueraufträge angepasst. Dauerauftragseinreichung, Änderung, Löschung und Überweisung getestet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Pyron1",


    abgesehen von dem Hinweisfenster (siehe Tipp) ist uns keine Beeinträchtigung der Umsatzabfrage bekannt. Vor diesem Hintergrund enthält das aktuell verfügbare PreRelease keine Änderung zur Umsatzabfrage der Targobank. Da Sie dem Support allerdings ein gleichlautendes Support-Ticket gesendet haben, werden die Entwickler Ihren Hinweis untersuchen.

  • Hallo "Pyron1",


    abgesehen von dem Hinweisfenster (siehe Tipp) ist uns keine Beeinträchtigung der Umsatzabfrage bekannt. Vor diesem Hintergrund enthält das aktuell verfügbare PreRelease keine Änderung zur Umsatzabfrage der Targobank. Da Sie dem Support allerdings ein gleichlautendes Support-Ticket gesendet haben, werden die Entwickler Ihren Hinweis untersuchen.

    Oh ha, nun bin ich aber leicht überrascht.... Ich habe bereits am 01.03. das Ticket bezüglich der Umsatzabfrage eingereicht. Da ging die Umsatzabfrage schon eine Woche nicht (bisher klappte das immer kurzfristig nach einem Update wieder)!


    Haben sie meine Anfrage nicht richtig gelesen?


    Die Sache mit der zwischengeschalteten Seite auf der Targobank ist mir bekannt - die Seite wird bei mir nicht mehr angezeigt. Sie haben auch schon LOG-Dateien angefordert und bekommen. Daraufhin habe ich ja eine Mail mit dem Link zum Prerelease bekommen, der ja keine Abhilfe schaffte!


    Siehe Ticket!!!!

  • Ich bin ruhig! Ich bin nur überrascht, dass man angeblich nix davon weiß.... Darf ich meine Überraschung nicht kund tun?


    Vielleicht kann ja ein unabhängiger Moderator mit guten Kontakten zum Support mal nachfragen, wie das angehen kann. Das wäre doch mal hilfreich. Aber Du darfst mich auch gerne "Mein Gott" nennen :D

  • Bei mir gibt es genau diesselben Probleme. Ich habe auch ein Ticket aufgemacht aber erst vor einer Wochge. Letzte funktionierende Umsatzabfrage von meiner Seite war am 25. Februar.

  • Bei mir funktioniert es auch noch nicht.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich auch kein Ticket eröffnen muss, wenn es ein identisches bereits gibt und Herr Frosch hier (was gut und richtig ist), mitliest.


    Zum Thema "Die Bank ist schuld":
    Ja, dass ist richtig, die blöde Targobank hat was an den Screens geändert.
    Nichtsdestotrotz verkauft ja Buhl das Produkt für alle Banken, die "tollen2 mit HCBI usw. und die anderen werden per Screenparser unterstützt. Also muss sich der Hersteller natürlich auch darum kümmern, dass entsprechende Updates kommen. Das ist genauso wie bei den Virenupdates. Und ein eintsprechendes Updateversprechen erkaufen sich ja die meisten Benutzer mit dem Abo, was dem Hersteller eine gute Planungssicherheit garantiert.
    Meiner Erinnerung nach gingen die Updates früher schneller als jetzt (schon 3 Wochen). Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich schon mal so lange gewartet haben.


    Damit wollte ich NUR diesen Tenor, den ich glaubte manchmal zu erkennen "ihr müsst froh sein, dass Buhl den Screenparser überhaupt anpasst" ein bisschen in ein anderes Licht rücken. Vielleicht habe ich das aber auch nur zu "eng" gesehen. Dann betrachtet den 2ten teil der Mail als gegenstandslos ;)

  • Absolute Zustimmung :thumbsup:


    Mich wundert nur, dass Billy1993 noch nichts geschrieben hat.... Ich hab es ja mittlerweile auf seine Ignorierliste geschafft!!!

  • Ich habe nur die Testversion.... Habe starke Zweifel, das Produkt zu nutzen.
    Die Funktionalität die ich mir erhofft habe, hat es durchaus; allerdings stark von der funktionierenden Online Komponente abhängig. Un die tut es nun schon recht lange nicht mehr.
    Schade eigentlich

  • Ich habe nur die Testversion.... Habe starke Zweifel, das Produkt zu nutzen.
    Die Funktionalität die ich mir erhofft habe, hat es durchaus; allerdings stark von der funktionierenden Online Komponente abhängig. Un die tut es nun schon recht lange nicht mehr.
    Schade eigentlich

    Ich nutze das Programm nun seit 12.2006 und bin damit ziemlich zufrieden. Seit kurzen benutze ich auch die Online-Schnellerfassung mit dem Smartphone - ein sehr schönes Feature!
    Das es im Moment nicht funktioniert ist aber wirklich ärgerlich... Auch die Aussage, dass man mit dem Manko leben müsste eines sog. unabhängigen.... kann ich nicht nachvollziehen! Im Normalfall hat es vielleicht mal eine Woche gedauert, bis alles wieder lief. Was da im Moment los ist, ist mir eigentlich auch unverständlich. Habe heute eine Beschwerde an Buhl direkt gesendet und eine recht gute Antwort bekommen. Man hat das Problem nun höher priorisiert. Mal sehen, ob nun zügig etwas passiert.




  • Man hat das Problem nun höher priorisiert. Mal sehen, ob nun zügig etwas passiert.

    Hm, die Meldung, dass es Probleme mit der Targobank gibt, steht nicht mehr im Informationscenter. Aber heute, am Donnerstag, funktioniert es immer noch nicht.

  • Hm, die Meldung, dass es Probleme mit der Targobank gibt, steht nicht mehr im Informationscenter. Aber heute, am Donnerstag, funktioniert es immer noch nicht.

    So, sicherheitshalber habe ich heute morgen dann auch ein Ticket aufgemacht. Gerade habe ich als Antwort erhalten, dass der Fix für Ende nächster Woche, also kurz vor Ostern, erwartet werden kann. Ich dachte, ich teile das mal einfach hier mit, da ja viele warten ...

  • Hallo,


    Bei mir erscheinen ebenfalls die Fehlercodes 9010 und 9210, jedoch für Konten bei der Targo-Bank.


    Verwendetes TAN Verfahren: mTAN


    Synchroniserung in WISO Software: durchgeführt.


    Trotzdem ist keine Umsatzabftrage möglich.


    Vielen Dank für eventuelle Lösungsvorschläge


    A.Müller

    • Offizieller Beitrag

    Damit wollte ich NUR diesen Tenor, den ich glaubte manchmal zu erkennen "ihr müsst froh sein, dass Buhl den Screenparser überhaupt anpasst" ein bisschen in ein anderes Licht rücken. Vielleicht habe ich das aber auch nur zu "eng" gesehen. Dann betrachtet den 2ten teil der Mail als gegenstandslos ;)

    Er ist gegenstandslos. Zumindest kann ich hier nirgends eine solche Aussage finden.