Unterschied Fibu Buchungsliste - Hauptbuch. Auftragsbuchungen?

  • Halo lLeidgenossen,


    wo bitte steht im Handbuch dtr Unterschied Fibu-Buchungsliste _ Hauptbuch erklärt?
    Warum lassen sich Auftragsbuchungen nicht löschen odr stornieren?
    Warum trägt überhaupt die Verbuchung eine Bankkontauszuges Daten in die Auftragsbuchungen ein?


    Beileidbezegungen bitte ich zu unterlassen.


    Haweka

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss das Handbuch. Vergiss das Handbuch. Vergiss das Handbuch.
    Es ist Mist. Es ist Mist. Es ist Mist.


    Was meinst Du mit "Auftragsbuchungen"? Stornieren lässt sich nur, was schon verbucht wurde (also nach dem Buchungslauf). Bis dahin lassen sich Buchungen löschen.
    Die letzte Frage verstehe ich nicht.


    Mir scheint aber sinnvoll, Du würdest Dich einmal grundsätzlich in das Programm einweisen lassen. Die Software ist sehr komplex, viele Bereiche sind etwas unübersichtlich oder schlecht verständlich. Die Fülle und Art Deiner Fragen lässt irgendwie darauf schließen, dass Du den Forenrahmen sprengen würdest...