Datenbank kann nach Neuinstallation Wiso Mein Geld 2013 Professional nicht geöffnet werden

  • Hallo.


    Ich habe im Oktober 2013 Wiso Mein geld 2013 als Trial Version installiert und getestet. Im Februar diesen Jahres habe ich die Version dann gekauft und bis dain waren auch alle Updates installiert.
    Gestern ist mein Festplatte abreraucht und ich Habe nun Wiso Mein Geld aktuell heruntergladen und neu Installiert. Nun kann ich meine Datenbank nicht mehr öffnen und ich bekomme die Meldung "Die Datei ist bereits geöffnet".
    Leider hatte ich meine Datenbank ist über Mein Geld gesichert (exportiert), sondern nur die Datenbank extern wegkopiert. Kann ich diese nun nicht mehr öffnen, da die letzte Version bereits ein datenbankupdate oder ähnliches durchlaufen hat?
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß Mike.

    • Offizieller Beitrag

    Leider hatte ich meine Datenbank ist über Mein Geld gesichert (exportiert), sondern nur die Datenbank extern wegkopiert. Kann ich diese nun nicht mehr öffnen, da die letzte Version bereits ein datenbankupdate oder ähnliches durchlaufen hat?

    Nein, aber wenn die beim Absturz geöffnet war, dann ist sie eventuell beschädigt.
    Hast Du denn kein automatisches Backup im MG Backupordner?