Hallo liebes Forum,
wie sind denn die Schritte, um als Selbständige die anteiligen Kosten meines häuslichen Arbeitszimmers im Wiso-Steuersparbuch einzugeben.
Für Angestellte mit häuslichem Arbeitszimmer läuft es ja ganz einfach über die Einkommenssteuererklärung und dort unter Verwaltung. Dies habe ich hier im Forum schon herausbekommen.
Aber wie werden die Aufwendungen und die Angaben über das Arbeitszimmer bei Selbständigen erfasst, damit die Aufwendungen dafür als Betriebsausgaben in der EÜR stehen und nicht als Werbekosten in der Eink.steuererklärung?
Laufende Buchungen eingeben und zusätzlich die Daten in der Einkommenssteuererklärung ausfüllen???
Könnte jemand mir die Bedienungsschritte mitteilen, damit ich als Selbständige beim häuslichen Arbeitszimmer im Wiso-Steuersparbuch keinen Eingabeschritt vergesse und alles richtig erfasst ist?
Die Voraussetzungen für das Absetzen der Ausgaben bis 1.250,--ist gegeben, es geht nur um die Bedienung des Wiso-Programms, um das überall zu erfassen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!!!