Haushaltsbuch 2009: Kategorien von Haushaltsbuch auf Startseite anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum ersten mal für das Jahr 2012 ein echtes Haushaltsbuch geführt. Allerdings kann ich da keine richtigen Ableitung herauslesen. Darum habe ich mir bei eBay das Wiso Haushaltsbuch 2009 ersteigert. Im Programm habe ich als Konto ein Haushaltsbuch angelegt und bis jetzt alle Einnahmen eingetragen.
    Dabei habe ich folgende Kategorien verwendet: Allgemein (für Lebensmittel, Haushaltskram, Drogerie, usw.), Miete, Nebenkosten, Sonstiges


    Jetzt habe ich mit den Ausgaben angefangen und schonmal alle Ausgaben für Miete eingetragen. Wo sehe ich jetzt eine grafische Darstellung oder berechnung wie mein Kontostand für die Kategorie Miete? Theoretisch haben wir mehr für Miete in das Haushaltsbuch eingezahlt als wir ausgegeben haben, nur sehe ich das nicht :(


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Kategorien gleich auf der Startseite sehen könnte, weil ich die Software nur für das Haushaltsbuch benutzen möchte.



    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Imp

    • Offizieller Beitrag

    Darum habe ich mir bei eBay das Wiso Haushaltsbuch 2009 ersteigert.

    Ich weiß ja nicht, für wie viel Euro das HHB 2009 ersteigert hast, aber so recht verstehe ich nicht, warum Du nicht gleich die aktuelle Version HHB 2013 Dir besorgt hast? ?( Kostet 14,95€ normal, aber ist auch sicher irgendwo billiger zu bekommen.


    Wo sehe ich jetzt eine grafische Darstellung oder berechnung wie mein Kontostand für die Kategorie Miete?

    Im Programmmenü unter Auswertung.


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Kategorien gleich auf der Startseite sehen könnte, weil ich die Software nur für das Haushaltsbuch benutzen möchte.

    Ansicht -> Startseite anpassen.


    P.S.: Du solltest vielleicht mal einen Blick in die Programmhilfe oder das Handbuch werfen... :whistling: