Datum der Beitragsperiode anpassen

  • Wie kann ich den text auf der Beitragsrechung xx.xx.2012-xx.xx.2013 das von-bis Datum ändern? Wenn ich bsp. am 12.03. die Rechnungen erstelle erscheint das datum 12.03.13 - 11.03.14. Ich hätte gerne vom 01.01.13-31.12.13

  • Ja, das hätte ich auch gern. Wir haben Jahresbeiträge, die bis zum 31.3. zu zahlen sind. Bei den Selbst-Zahlern kein Problem, da mache ich die Rechnungen am 1.1., versende sie per e-Mail oder gar nicht.
    Aber bei den Mitgliedern mit Einzugsermächtigung (etwa 300) mache ich die Rechnungen am 31.3. Da steht dann in der Rechnung völlig flasch 1.4. bis 31.3.! Deshhalb versende ich diese Rechnungen nicht.
    Einzige Krücke als Lösung; Ändere im feld Stammdaten - Mitglied - Vereinsdaten den Termin bei nächste Beitragsrechnung, z.B. per Massenänderung. In meinem Fall müsste ich also alle, die Einzug haben, am 31.3. per Massenänderung z.B. den 2.1. verpassen und dann die überfälligen rechnungen erzeugen. Aber ein korrektes Datum (/also 1.1.) würde sie mit den Selbstzahlern vermischen.


    Eine brauchbare Lösung gibt es, soweit ich weiß, nicht.
    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo eine Lösung wehre noch das ihr nur das Jahr Anzeigen lasst. Also z.B. Mitgliedsbeitrag für 2013. Dazu auf Stammdaten > Beitragssätze gehen und dort im rechten Feld hinter Zeitraum das löschen was da drin steht und das hier reinschreiben. <SERIE_JAHRLANG_00> . Dann erscheint nur das Jahr und nicht das gesamte Datum.