Lastschrifteinzug wird nicht den Rechnungen zugewiesen

  • Ich habe gestern einen Beitreagslauf gemacht und die Sammellastschrift an die Bank übertragen. Kurze Zeit später war die Sammellastschrift dem Online-Konto gutgeschrieben.
    Beim folgenden Umsatzabruf wurde nun der Lastschrift nicht mehr die Rechnungen zugeordnet. Das hat aber letzten Monat noch funktioniert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank

  • Hallo "BVler",


    generell erfolgt in der Tat eine Erkennung, wenn ein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, welcher genau der Rechnungssumme entspricht. Wenn dieser jedoch nicht mehr korrekt erfolgt, dann ist dies auf eine vormals falsch zugeordnete Zuordnung zurückzuführen, welche die Automatik nicht mehr korrekt arbeiten lässt. Prüfen Sie daher Ihre Buchungen aus der Vergangenheit oder lassen und eine Datensicherung zukommen. Von Seiten der Entwicklung ist es möglich zu prüfen, welche Zuordnung dafür verantwortlich ist, damit diese dann berichtigt wird von Ihnen.


    Ansonsten hilft Ihnen möglicherweise folgende Anleitung, welche auf die grundlegenden Automatismen innerhalb der Software eingeht, wenn es um Lastschrifteinzüge geht.


    Edit: Der Link ist jetzt funktional.

    Einmal editiert, zuletzt von Buhl Support D. Bruch ()