Datenwiederherstellung - gewaltige Größenunterschiede

  • [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/2455851/wiso/wiso-gr%C3%B6%C3%9Fenunterschiede.png]


    woher kommt das denn? am freitag abend daten gesichert (in wiso [Datei] / [Daten sichern...]) aus der serverinstallation (rechtes fenster), am sonnabend eben diese daten auf dem laptop in die alleinstehende client-version wieder hergestellt, und direkt danach wieder gesichert (linkes fenster). und zum test direkt danach nochmal, waruaf hin sich die größe verdoppelt.


    also zuerst werden aus knapp 9 mb 423 mb, dann daraus 845 mb, ohne dass an den inhalten irgendwas verändert wurde.


    woran liegt das? kann man das korrigieren?


    danke :)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    hab das große jetzt mal mit 7zip geöffnet (ich hab das vorher gar nicht in erwägung gezogen, weil ich davon ausging, dass solche daten verschlüsselt sind!!!), und da sehe ich, dass die ganze ordnerstruktur bis 2 ebenen höher mit eingebunden wird. wieso das denn?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reini67,


    kann es sein, dass der Speicherpfad für Ihre Datensicherung selbst wiederum im Installationspfad der Software liegt? Das würde zunächst einmal die Verdopplung der Größe erklären. Wie Sie ja selbst beim Entpacken der Datensicherung gesehen haben, werden beim Sichern einige Ordner aus dem Installationspfad genommen und in einer einzigen Datei gepackt. Ist der Speicherort beim Erstellen einer Datensicherung einer dieser Ordner, speichern Sie bei jeder neuen Datensicherung auch die alten Sicherungen mit.


    Ihren Zusatz, "dass die ganze ordnerstruktur bis 2 ebenen höher mit eingebunden wird", habe ich nicht ganz verstanden. Das würde bedeuten, dass der Inhalt des gesamten Ordners "Buhl" aus dem Standardinstallationspfad "C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro" gesichert wird. Ist das der Fall? Welche Ordner oder Dateien finden Sie denn konkret in Ihrer entpackten Datensicherung?


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • kann es sein, dass der Speicherpfad für Ihre Datensicherung selbst wiederum im Installationspfad der Software liegt? Das würde zunächst einmal die Verdopplung der Größe erklären. Wie Sie ja selbst beim Entpacken der Datensicherung gesehen haben, werden beim Sichern einige Ordner aus dem Installationspfad genommen und in einer einzigen Datei gepackt. Ist der Speicherort beim Erstellen einer Datensicherung einer dieser Ordner, speichern Sie bei jeder neuen Datensicherung auch die alten Sicherungen mit.

    nein, der pfad war korrekt, das habe ich natürlich zuerst geprüft.


    Ihren Zusatz, "dass die ganze ordnerstruktur bis 2 ebenen höher mit eingebunden wird", habe ich nicht ganz verstanden. Das würde bedeuten, dass der Inhalt des gesamten Ordners "Buhl" aus dem Standardinstallationspfad "C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro" gesichert wird. Ist das der Fall? Welche Ordner oder Dateien finden Sie denn konkret in Ihrer entpackten Datensicherung?

    es betraf die ordner, in der die sicherungen liegen, nicht den der mb-installation.
    hier bei mir dropbox/wiso/desktoprechner und dropbox/wiso/mobilrechner.
    da wurden immer alle vorghergehenden sicherungen mit rein gepackt.


    danke dass nach so langer zeit überhaupt nochmal jemand was dazu sagt. inzwischen hab ich das programm neu installiert, nun geht zumindest der teil so wie er soll.

    • Offizieller Beitrag

    Also kann mal davon ausgegangen werden, dass es nicht am Programm lag. Leider habe ich die vorausgegangenen Erläuterungen auch nicht so recht verstanden und deshalb Zurückhaltung geübt. ?(