Arbeitsplatz+ in MB testen

  • Habe gerade die Testversion von MB herunter geladen und möchte auch testen, wie Arbeitsplatz+ funktioniert. Es heisst zwar in der neuen Modulwelt-Werbung, dass man das Modul TESTEN und kaufen kann (direkt aus dem Programm heraus). Aktiviert man den Arbeitsplatz+-Button, wird man direkt zur Abteilung KAUFEN weiter geleitet. Dort wird man lediglich gefragt, ob man ein Jahres- bzw. eine AutomatikVerlängerung kaufen will - von kostenlosem 30-Tage-Test der Arbeitsplatz+ -Funktion keine Spur - man wird direkt zur Bezahlung geführt.
    Bin ich zu blöd oder bin ich zu blöd, um den richtigen Button für den Download der kostenlosen Arbeitsplatz+ -Test-Funktion zu entdecken???
    Also dann : Wem bitte ist es gelungen, die Arbeitsplatz+ -Funktion kostenlos zu testen?
    Da danke ich doch schon mal im Voraus für eure wertvolle Hülfe.
    DiplomOpa


  • Hi.


    Du kannst es ja auch kostenlos testen. Der Punkt ist, dass ohne das Modul nur ein gleichzeitiger Zugriff auf die Datenbank möglich ist. Das heißt, dass du einen PC als Server installierst und dann einen anderen als Client. Es darf auf dem Server das Programm natürlich nicht laufen, nur die beiden Dienste, die aber sowieso automatisch gestartet werden. Nun kannst du auch von dem Client PC im Netzwerk auf die Datenbank zugreifen. Auf die Art kannst du es auch testen.

  • Danke für Deine rasche Antwort; bin aber erst heute dazu gekommen, das Ganze zu testen. Jo - es funktioniert ! Wenn man allerdings - wie z.B. ich als interessierter 'Laie' erst Wissende wie Dich dazu benötigt, um klar zu kommen - dann frage ich mich natürlich, warum die 'Werbe-Fuzzies' das nicht gleich klar & deutlich in ihren 'Anweisungen' so deklarieren....
    Jetzt geht's zum nächsten 'Akt' : Versuche jetzt, Kunden aus meiner 'alten' Datenbank testweise per Export in MB zu transferieren. Bin gespannt.
    Nochmals Danke.
    DiplomOpa