Online Zugriff auf Deutsche Bank Konto

  • Unser Deutsche Bank Konto war bis vor zwei Wochen eingerichtet. Jetzt ist es nicht mehr eingerichtet und bei der Neueinrichtung kommt die Fehlermeldung, dass die Kontonr. falsch ist. Trotz gleicher Kontodaten. Beim Abrufen der Online Umsätze kommt auch nur die lapidare Meldung, dass " keine Umsätze vorliegen". Das ist auch nicht besonders logich.. Wer hat eine Idee?

  • Ich denke es liegt an Wiso-Steuer Update auf Version 3.04 (build 8224):


    Ich habe das Programm neu installiert, auf verschiedenen Apple Computern, mit verschiedenen Betriebssystemen (10.6.8 und 10.8.3) und dann das Online Update auf Version 3.04 (build 8224) durchgeführt.


    Das Ergebnis ist immer das gleiche:
    In der Einnahmen/Überschussrechnung beim Klicken auf; "Onlinekonten Umsätze abrufen und verarbeiten"
    hängt sich das Programm mehr oder weniger auf, nach etwa 1 Minute kommt die Meldung "Das Abholen der Umsätze ist fehlgeschlagen".
    Diese Meldung kommt für alle Konten bei diversen Banken, ist also auch kein Problem auf Seiten der Bank.


    Habe bereits an den Support geschrieben, bisher kein Feedback. :(

  • hallo zusammen ,
    auch ich habe dieses problem und behoben wurde es wohl noch nicht .
    Meine Umsätze wurden ganz normal sonst online abgerufen . Heute auf einmal (seit dem update ) hing sich das programm auf .
    habe darauf hin die Bankverbindung neu einrichten wollen und die alte gelöscht und nun sagt er mir das meine bankverbindung ungültig sei .
    Habe sie 10 mal kontrolliert und mir zu 100 % sicher das es richtig ist .


    Das Problem sollte bitte schnell gelöst werden da das Quartal 1 nun ende ist :)

  • Danke für die Info und den schnellen Support! Nun klappts wirklich wieder einwandfrei und ich teste es gerade mal wieder alles durch..............was genau soll denn noch "klemmen" ?
    Muss mal nachschauen und berichte dann ...

  • Das gleiche Problem wie vor 3 Monaten. Zugriff nicht möglich. Fehlermeldung kommt: "Zugriff nicht möglich" bzw "Konto Nr. falsch". Auch nach Neueinrichtung etc. Direkter Zugriff auf das Konto funktioniert einwandfrei. Wo ist nun das Problem?


    Jetzt funktioniert's wieder - strange!!!