Ist WISO Börse zugleich ein Tradingtool?

  • Hallo!


    Ich habe seit geraumer zeit ein Prtoblem mit der Validität meiner Depotdaten bei Cortalconsors in WISO MG 13.
    Die Kauf/Verkaufskurse werden zum einen ohne berücksichtigung von Courtage, Provision Spesen etc. erfasst zum anderen kommt es mir so vor als ob der Kurs am Zeitpunkt festgemacht an dem ich die Kursaktualisierung gemacht habe und nicht zum Zeitpunkt der Ausführung der Order. Ich habe also nach manueller Eingabe der Courtagebeträge noch immer einew Abweichung von 1-5€ je nachdem wie sich der Kurs im Zeitraum von Odrderausführung bis Kursaktualiasierung in MG verhält.


    Nun habe ich neben der Option des Kursabonnements von WISO ja auch noch die Möglichkeit Kursaktualisierung via WISO Boerse 2013 vorzunehmen und wollte das versuchen. Nun habe ich die Trailversion installiert und stelle irgendwie fest, dass ich keine Möglichkeit habe einen HBCI-Kontakt zum Depot herzustellen.


    Ist WISO Boerse also ein Tool zur Offline-Verwaltung von Depots und zur Chartanalyse, oder habe ich lediglich in der Trailversion keine Möglichkeit eine Onlinebanking Verbindung zu meinem Depot zu erstellen?
    Zusdem wird die Hilfe nur als HTML-Rohtext angezeigt, was die recherche darin erheblich erschwert...


    Vielen Dank für jeden Rat!

    • Offizieller Beitrag

    Ist WISO Boerse also ein Tool zur Offline-Verwaltung von Depots und zur Chartanalyse

    Ja.


    oder habe ich lediglich in der Trailversion keine Möglichkeit eine Onlinebanking Verbindung zu meinem Depot zu erstellen?

    Nein.


    Zusdem wird die Hilfe nur als HTML-Rohtext angezeigt, was die recherche darin erheblich erschwert...

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Stimmt die Verknüpfung der Hilfedatei bei Dir?