Rückumzug ins Inland nach Tätigkeit im Ausland

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage:
    ich bin vergangenes Jahr von Österreich nach Deutschland gezogen und möchte nun die Umzugskosten absetzen.


    Allerdings habe ich ein Problem bei der Eingabe.


    Wie man im Screenshot (siehe Anhang) sieht, gebe ich zuerst meine alte (fiktive) Adresse und dann meine neue (fiktive) Adresse ein.
    Wenn ich dann zum Auswahlfeld "Grund des Umzugs" gelange, steht mir dort nur "Rückumzug ins Inland nach Tätigkeit im Ausland" zur Verfügung.


    Das Problem ist nur, dass ich eigentlich nie im Ausland "tätig" war. Ich bin in Österreich aufgewachsen, habe dort die Schule und die Uni besucht und bin jetzt zum ersten Mal in Deutschland sesshaft und beruflich tätig. Ein Rückumzug in dem Sinne hat also nie stattgefunden.


    Wie soll ich das aber in der Eingabemaske berücksichtigen? Oder ist das so OK?


    Danke für eure Hilfe!