Dokumente müssen jetzt immer erfasst werden ..

  • Hallo ..
    Habe seit neuestem ein Problem im MG2013, dass die Kontoauszüge die ich per Online-Transaktionen abhole nicht bei im im "Dokumenten-Ordner" bei MG21013 zu finden sind.
    Ich finde diese Dokumente aber im Verzeichnis auf meinem STICK ( Habe die Stickversion installiert) .
    Wenn ich aber mein MG2013 starte und unter Dokumente diese Kontoauszüge sehen will, muss ich sie erst "erfassen", dazu muss ich halt in dieses Verzeichnis und diese einzelnen Dateien erfassen muss.


    Das hat aber früher aber immer so funktioniert, dass ich wenn ich diese Online.Transaktion gestartet habe, diese Auszüge im Dokumentenschrank sogar mit dem richtigen Dateinamen zu sehen war.


    zur zeit liegen sie nur im Stick Verzeichniss als Nr.PDF datei..


    Habe keine Einstellung gefunden, damit die Dokumente gleich angezeigt werden und nicht erfasst werden müssen.


    Bedienfehler oder Software Fehler ?

    • Offizieller Beitrag

    zur zeit liegen sie nur im Stick Verzeichniss als Nr.PDF datei..

    Dann sollten die doch erfasst sein. :S
    Hast Du im Konto einen Ordner für die Kontoauszüge festgelegt? Und wenn Du Bereich Dokumente mal einfach die Suche ausführst ohne weitere Einschränkungen:



    und das Suchergebnis dann nach der Spalte "Dateiname" sortierst:



    Sind da die vermissten Doks dabei?

  • Ich habe nicht gefunden wo ich bei Konten einen Order für Kontoauszüge eingeben kann.


    Da ich die fehlende Dokumente schon "erfasst" habe, werde mir bei der Suche keine neuen Dokumente angezeigt. Ich habe jetzt nur festgestellt, dass zb. bis 05.03 die Dokumente mit "NANEN" in der Dokumenten Anzeige auch so angezegt werden. Im Order auf dem Stick ( /Datenbank/Peterxxxx.Dokumente/ liegen PDF´s mit einer Nr.
    Jetzt habe ich gesehen, dass z..b vom 05.03. keine PDF auf dem Stick vorhanden ist.
    Das bedeutet, da ich ja den Stick auf 2 PC benutze dass wohl die daten vom 05.03 auf dem anderen PC gespeichert sind, das würde aber bedeuten dass irgentwo in der Einstellung vom MG ein falscher Pfad eingetragen ist.
    Werde mich morgen nochmal auf die Suche machen.
    Jetzt gucke ich erst mal Fussball.

    • Offizieller Beitrag

    Tread kann geschlossen werden.

    Kann jeder selbst machen: einfach oben links neben den Threadtitel auf das Dokument-Symbol klicken und dann "Als erledigt markieren" auswählen.



    Ich hab's für Dich mal schon gemacht.


    Ich habe es gefunden.

    Prima. Wollte Dir gerade einen Screenshot machen.


    Das bedeutet, da ich ja den Stick auf 2 PC benutze dass wohl die daten vom 05.03 auf dem anderen PC gespeichert sind, das würde aber bedeuten dass irgentwo in der Einstellung vom MG ein falscher Pfad eingetragen ist.

    Das kann nicht sein. Wenn in der Stick-Edition Dokumente erfasst werden, so landen die auch auf dem Stick im nicht änderbaren Dokumentenordner.