WISO Mein Büro Update 13.00.03.101

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Update 13.00.03.101 ist online. Unten aufgeführt sind die Neuerungen im Detail. Hinweisen möchte ich, aufgrund des großen Interesses an diesem Thema, auf die Möglichkeit, neben dem grünen nun auch wieder ein blaues Farbschema zu wählen über "Datei > Einstellungen > Allgemein > Weitere Einstellungen". Ich möchte aber dringend darum bitten, die auch hierzu zu erwartenden Diskussionen im entsprechenden Thread Mein Büro 2013 - Wo kann ich die Farben ändern, das hässliche Grün brennt in den Augen - Neues Softwareupdate Mein Büro 13.00.00.101 Schreckliches Design ... zu führen! Vielen Dank!



    Korrigiert:
    - Es konnte vorkommen, dass beim Kaufen von größeren Mengen an E-Porto der Internetmarke das Guthaben abgebucht wurde aber die Marken nicht zur Verfügung standen.
    - Bei den Aufwandseinstellungen konnte der Haken "Einheit bei Taktanfang" nicht einzeln aktiviert oder deaktiviert werden.
    - Das Löschen des Beschäft.-Beginn und Beschäft.-Ende konnte nicht wieder entfernt werden, wenn dies einmal gesetzt worden war.
    - Beim Wechsel des Mandanten wurde die Währung in der Artikelliste nicht aktualisiert.
    - Es konnte vorkommen, dass in der Kundenübersicht die Historie nach Öffnen eines Vorgangs nicht mehr angezeigt wurde.
    - Es konnte vorkommen, dass beim Kopieren und Bearbeiten einer Rechnung die Kundenart nicht richtig gesetzt wurde.
    - In der USTVA wurde das Jahr abgeschnitten.
    - Die Artikelzuordnung bei eBay-Bestellungen war u.U. fehlerhaft.
    - Bei dem Filter im Marketing fehlte bei der Kundenkategorie "(keine Angabe)".
    - Bei Briefen wurde die Einstellung "Durchsichtig" im Bereich Inhalt von den Briefpapier Einstellungen nicht übernommen.
    - Beim Scrollen in der Positionsbearbeitung konnte es vorkommen, dass die vorher vorgenommenen Änderungen in einer Position nicht übernommen wurden.
    - Die Grideinstellungen wurden beim Update u.U. zurückgesetzt.
    - Wurde in den Firmeneinstellungen bei dem Währungszeichen ein "$" eingetragen und bei dem Format das Zeichen vor dem Betrag eingestellt, wurde die Formatierung in der Vorgangsausgabe nicht richtig dargestellt.
    - Beim Adresscontainer konnte es vorkommen, dass der markierte Datensatz beim Verschieben des markierten Datensatzes nicht nachvollziehbar springt.


    Geändert:
    - Sortierung der Kundenkategorie im Marketing Bereich ermöglicht.
    - Bei der Aktualisierung von Artikelpreisen im Webshop konnte nicht ausgewählt werden, welche Artikel aktualisiert werden sollen.


    Hinzugefügt:
    - Beleglose Nachnahme bei EasyLog möglich.
    - In der Artikelzuordnung in den Positionen von E-Commerce-Bestellungen wurde eine Suche eingebunden.
    - Bei den Adresscontainern ist es nun möglich sich die E-Mail des Kunden und die E-Mail des Ansprechpartners anzeigen zu lassen.
    - Kopieren von Adresscontainern ist nun möglich.
    - In der Zusammenfassenden Meldung wird die Kennziffer, wenn möglich, automatisch eingetragen.
    - Funktion Investitionsabzugsbeträge und Sonderabschreibung nach §7g EStG.
    - Zahlungen: Datumsprüfung hinzugefügt.
    - Es ist nun möglich ein Farbschema in den Allgemeinen Einstellungen auszuwählen.
    - Es ist nun möglich den Datanorm-Bruttopreis als Verkaufspreis zu übernehmen.
    - IBAN und BIC können nun für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten hinterlegt werden.



    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • einen offlineupdater gibts wohl nicht zufällig? in der pampa mit immer wieder abreißendem umts ist das update fast nicht möglich. muss aber, weil datenbank aktuell. außerdem würde dann auch ein downlaod für server und alle clients reichen.


    :)

  • Unter dem Link ist immer die aktuelle Version zu finden. ;) Kann man auch mit installieren.

  • Hallo,


    25. März das letzte Update,bei den Problemen welche hier angesprochen werden. :?:
    Wäre es nicht Zeit für ein neues Update? :?:
    Probleme gibt es ja wohl genug.
    Sie wissen ja,Zeit ist Geld! :!:


    mfg msk-kaiser