Gewinn

  • Hallo zusammen,


    wir haben gerade unsere Jahresmitgliederversammlung überstanden, aber jetzt wurde ich nachträglich darauf angesprochen, ob der Begriff "GEWINN" bei den Auswertungen, bei einem gemeinnützigen Verein nicht fehl am Platz ist.
    Gemeinnützige Vereine sollen ja keinen Gewinn machen.


    Ist es möglich, im Programm, das Wort Gewinn vielleicht durch Überschuss zu ersetzen??


    MfG
    PC

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du sicher Recht und den Entwicklern ist bei der Konvertierung von Mein Büro in Mein Verein etwas "untergegangen". Eröffne mal ein Support-Ticket und weise sie darauf hin. Ich musste auch erst suchen um den Fehler zu finden. Viele haben hier ja eine negative Zahl und dann steht dort richtig Verlust.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki