Vertragsbeginn / Nebenkosten / Miete / Einrichtung nach Immobilienkauf

  • Hallo liebe Community,


    ich habe im letzten Jahr in einer Zwangsversteigerung eine Immobilie mit mehreren Parteien übernommen.
    Gekauft habe ich das Objekt am 28.8.12. Bis dahin war das Gebäude in Zwangsverwaltung. Nun habe ich einige
    Fragen zur Einrichtung der Verträge und Nebenkosten im Wiso Hausverwalter.


    Die Zwangsverwaltung hat mir in der Abrechnung folgendes bereitgestellt:
    - Alle Mieten + Nebenkosten 28.8.12 bis Ende der Zwangsverwaltung da ich seit dem Datum ja Anspruch auf die Mieten habe
    - Gezahlte Nebenkosten der Mieter, abzüglich Kosten für Nebenkosten im Zeitraum 1.1.12 - 28.8.12 damit ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2012 machen kann


    Ich frage mich nun:
    - welchen Vertragsbeginn trage ich als Datum für die einzelnen Mietverträge ein? Den 28.8.12 oder das tatsächliche Datum aller Mietverträge
    - Wenn ich nun die Nebenkostenabrechnung machen soll, wie bringe ich dem Hausverwalter bei, dass ich vom 1.1.12. - 28.8.12 nur Anspruch
    auf die Nebenkosten habe und seit 28.8.12 - 31.12.12 auch Anspruch auf die Mieten?
    - Da ich eine vollständige NK-Abrechnung für 2012 machen muss, muss ich vermutlich auch alle Details, also Ausgaben während 1.1.12. - 28.8.12 als Ausgaben in den Hausverwalter eintragen?
    - Wie sieht das ganze dann steuerrechtlich aus?


    Fragen über Fragen :) Ich freue mich auf und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.


    VG
    Italiener