Briefkopf als Word-Vorlage exportieren

  • Für Vertragsentwürfe, längere Protokolle und ähnliches würden wir gerne den Briefkopf verwenden den wir auch im MB nutzen, einheitlich macht das ganze einen besseren Eindruck.


    Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen in ein Word Vorlagendokument zu exportieren.


    Geht das?

    # Mein Büro 365 PLUS in der aktuellsten Version # - Windows 10 PRO 64bit # - ESET Endpoint Security #

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt dazu ein Workaround: Öffne den Designer "Briefpapier gestalten" und dann dein Briefpapier über die Funktion "Layout für erweiterte Bearbeitung". Gehe dort in die Vorschauansicht, diese kannst du drucken.
    Verwende für diesen Druck einen PDF-Drucker. Anschließend steht dir das Briefpapier als PDF-Dokument zur Verfügung. Dieses lässt sich mit einer passenden Bildbearbeitungssoftware (z.B. Photoshop Elements 11) in ein (fast) beliebiges Grafikformat wandeln, welches du wiederum in Word importieren kannst.


    Übrigens: Wer ein Drucktool kennt, das direkt in ein Grafikformat "druckt" ist aufgerufen, den Namen desselben hier kundzutun.

    • Offizieller Beitrag

    @ mosenturm: Ja, kenn ich auch, bevorzuge zwar den PDF-Creator, aber hier ist der Markt ja regelrecht überschwemmt.
    Ich meinte in meinem letzten Satz auch ein Tool, mit dem ein Druck direkt in ein Grafikformat wie jpg, png oder ähnlich möglich ist. Das erspart hier den Schritt über die Bildbearbeitungssoftware.