Wir haben zwei unabhängige online-Konten bei der DKB. Ich habe meine Betriebssystem auf Windows 8 umgestellt (weiß nicht ob letzteres einen Einfluss hat). Ich setze MG 2013 Professional ein.
Von einem Tag auf den anderen funktioniert die Umsatzabfrage, die ich immer gemeinsam durchführe, bei einem (!) der Konten nicht mehr. Ich erhalten folgende Fehlerhinweise immer wieder:
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)(9010);
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800);
Inhaltlich ungültig (HBMSG=10331)(9210)
Der Kontozugang direkt über das Internet funktioniert weiterhin und das Konto ist auch nicht gesperrt. Auch beim Versuch, Überweisungen zu versenden, erscheinen diese Fehlerhinweise (letzteres ist nicht wirklich überraschend, wenn der Kontakt zum Konto grundsätzlich nicht gelingt).
Im Datentresor stimmen weiterhin alle Angaben. Bei Konten ist das Konto aktiv mit gleichem Status wie das andere.
Kann mir jemand mit einem Hinweis helfen, wie und wo ich dem abhelfen kann?
Ganz herzlichen Dank für die Hinweise!