Konto 4599 i.V.m 1370, Überverteilung HK

  • Hallo,


    beim Testen der Direktzuordnung der Heizkosten bekam ich die Meldung, daß eine Ausgleichsbuchung geschaffen würde, da die direkt zuzuordnenden Beträge, die der externe Dienstleister festgestellt hat, nicht mit den bebuchten Beträgen/Abschlägen übereinstimmt. Beim Auswerten habe ich die Ausgleichsposten gefunden:
    Betroffen sind die Konten 4599(Heizkosten) und 1370(Verrechnungskonto), Beschreibung Überverteilung HK. Beim Anpassen und Speichern der Werte in der Direktzuordnung werden immer neue Anpassungssätze generiert und die alten nicht überschrieben, was dazu führt, daß ich eine Menge Müll auf dem Verrechnungskonto habe. Ich habe anfänglich mit den Werten gespielt um einem Eindruck zu erhalten. Jetzt möchte ich produktiv arbeiten und bekomme den Müll nicht weg...
    Versteht Ihr mein Problem?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Gruß,
    Max

  • Leider nein. Ich habe neue Werte eingetragen. Das hat aber nicht geholfen. Da ich diesmal kleinere Werte als letztes Mal eingegeben habe, kam diesmal keine Fehlermeldung. Anbei drei Bilder. Vorher, Nachher und das, was in der Auswertung steht. Die 436,51 wurden eingetragen, als ich noch überhaupt keine Buchungen auf 4590 hatte. Dann hatte ich es mal übertrieben (13308,44). Und wo kommt überhaupt die "noch zu verteilende Summe her). Die ist nämlich mit meinen Phantasieeingaben gewachsen und wurde nicht gelöscht, als ich sie korrigiert habe.