Selektionskriterien bei Menüpunkt „Auswahl der anzuschreibenden Adressen“

  • Hallo Forumsgemeinde,



    In den Mitglieder-Stammdaten lassen sich Felder wie z.B. „Betreuer“, „Abteilung“ und Funktion einpflegen. In den Selektionskriterien für Newsletter-Versand (Kommunikation) lassen sich diese Felder jedoch nicht auswählen. Dabei ist es doch gerade wichtig, eine Abteilung eines Vereins anzuschreiben. Warum funktioniert das nicht oder haben wir dort etwas übersehen?



    Diesen Sachverhalt habe ich bereits bei Buhl als Ticket eingelastet. Da hieß es aber, dass das derzeit nicht unterstützt werde.



    Gibt es für den Sachverhalt eine andere Lösung?



    Grüße



    Torsten



    Software: Mein Verein 2013

  • Hallo,


    das ist uns auch schon aufgefallen. Wat’n Gammel, diese Software.


    Diese Selektionskriterien wären wichtig, um unnötige Doppelungen bei Newsletter-Brief-Versand zu vermeiden. Da gebe ich Dir, Torsten, vollkommen recht. Dieses sollte möglichst schnell geändert werden. Oder für eine andere Lösung sind wir vollkommen offen. Habt ihr noch Lösungen?


    Grüße


    Tambourcorps Ahden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    unsere Entwickler haben uns mitgeteilt, dass der entsprechende Programmbereich aktuell keiner Neubearbeitung unterzogen wird. Die einzelnen Programmbereiche von WISO Mein Verein werden immer wieder einmal grundlegend überprüft. Wenn das für diesen Programmbereich wieder der Fall sein wird, werden auch Ihre Anregungen neu bewertet. Als work-around lässt sich derzeit bereits nach individuellen Feldern filtern.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel