Standardmäßiger Download der Online-Datenbank in der Teamwork-Edition

  • Hallo liebes Forum,


    auch folgendes habe ich bei BUHL eingelastet.


    Das Programm sollte so eingestellt werden können (vielleicht unter „Datei – Einstellungen – Allgemein“), dass die Online-Datenbank grundsätzlich heruntergeladen wird, oder mindestens eine Abfrage kommt, ob man dies tun möchte.


    Die Gefahr ist einfach zu groß, dass ein Benutzer das Herunterladen vergisst, umfangreiche Änderungen vornimmt und dann den Datensatz nicht aktualisieren kann.


    Die „Krücke“ über die Datensicherung ist keine gute Lösung.


    Wann werden Sie eine Änderung der Software vornehmen, damit man das Herunterladen der Online-Datenbank standardmäßig einschalten kann bzw. eine standardmäßige Abfrage kommt?




    Hat jemand vielleicht eine andere Lösung hierzu? Sicherlich ist das Thema "Disziplin" bei den Benutzern sehr wichtig, aber eine solche einfache technische Hilfe wäre auch nicht so schlecht.



    Gruß



    Torsten



    Software: Mein Verein 2013

  • Hallo,


    ja dieses "Problem" ist uns auch schon aufgefallen. Wäre wirklich gut, wenn beim Start die Software automatisch die Online-Datenbank heruntergeladen wird. Wat’n Gammel. Ich kann Torsten da nur zustimmen und würden uns freuen, wenn es da von Buhl eine Abhilfe geben könnte.


    Gruß


    Tambourcorps Ahden