Das Erzeugen der Bewegungsdaten ist Fehlgeschlagen. Details: Klasse nicht registriert, ClassID: {3E2C9365-7229-11D2-849D-0000F65A3DCB}

  • Habe folgendes Problem:


    Nach Fibu Export (der vor 1 1/2 Wochen ohne Probleme ging) wird folgendes Problem angezeigt:


    Das Erzeugen der Bewegungsdaten ist Fehlgeschlagen.
    Details:
    Klasse nicht registriert, ClassID: {3E2C9365-7229-11D2-849D-0000F65A3DCB}



    Habe schon den Ordner geändert, Haken gemacht/ entfernt - in allen Variationen, USB Stick als Speicherort..... NIX!


    Was kann ich sonst noch tun?

  • Bei sowas würde ich immer mal die Datev-Parameter prüfen, ob die Einstellungen da plausibel sind.

    • Offizieller Beitrag

    "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer." - daraus folgt: Ticket beim Support einreichen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo,


    auch wenn das ganze hier schon Jahrhunderte zurückliegt, bei mir war es heute genau die Fehlermeldung.

    Ursache und Fehlerbeseitigung:

    Ursache ist wohl eine fehlende Registrierung der self32.dll im system32 oder syswow64 Verzeichnis.

    Die Datei war kaputt, jedenfalls hat sie sich mit regsrv auch nicht mehr neu registrieren lassen.

    Das einzige was wirklich half, war eine Neuinstallation von "Mein Büro". Also komplette Deinstallation und Installation (nach PDF im Anhang, Datensicherung nicht vergessen). Danach lief alles super. Hat gleichzeitig noch ein anderes "Fehlerchen" mit beseitigt.


    MBNeuinstallation.pdf


    Vielleicht kann das nochmal jemand gebrauchen!?


    Alles Gute im Neuen Jahr

    Michael