WISO Sparbuch 2010 Fehlermeldung: Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell (TransferHeader-Fehler-Nr. 010015008)

  • Der gleiche Fehler taucht aktuell beim Belegabruf für das Steuerjahr 2013 auf. Der Belegabruf als PDF-Download auf ElsterOnline funktioniert problemlos, mit dem Belegabruf von Steuer-Sparbuch 2014 leider nicht mit der Fehlermeldung:

    Nun, für dieses Steuerjahr gibt es keine Abrufe mehr. Auch Elster macht nach - soweit ich weiß - zwei Jahren "dicht". Eine Abgabe für das Steuerjahr 2013 könnte gerade noch klappen, aber wahrscheinlich nicht mehr über dein Programm (hängt davon ab, ob das neueste Elster-Update hier noch eingespielt wird, was ich bezweifle). Du wirst wohl auf Elster-Online zugreifen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Abgabe für das Steuerjahr 2013 könnte gerade noch klappen, aber wahrscheinlich nicht mehr über dein Programm (hängt davon ab, ob das neueste Elster-Update hier noch eingespielt wird, was ich bezweifle).

    Für das Jahr hat bei mir der Testversand mit dem Sparbuch eben noch geklappt.


    Alle anderen Vorversionen werfen beispielhafte Meldung ähnlich Sparbuch 2011 aus:


  • Für das Jahr hat bei mir der Testversand mit dem Sparbuch eben noch geklappt.

    Für den Versand hatte ich ja auch geschrieben, dass es noch klappen könnte (so spät habe ich selber schon lange nicht mehr abgegeben, daher nur meine Kenntnisse aus den Jahren 2006 bis 2010; da war ich sehr spät dran und konnte im vierten Jahr nicht mehr abgeben).


    Aber den Abruf glaube ich schafft er nicht.