Unterkonten und -depots bei DAB Bank abrufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der DAB Bank 3 Verrechnungskontos und 3 Depots. Davon gehören jeweils 2 meinen minderjährigen Kindern. Von der Bank habe ich fürs Internet für alle Konten/Depots einen gemeinsamen Zugang (TIN/TAN Verfahren).


    Diesen habe ich auch in Wiso Mein Geld 2011 eingerichtet und der Abruf von Buchungen und Depotständen hat in der Vergangenheit gut funktioniert. Seit Januar funktioniert jetzt aber nur noch der Abruf der Buchungen/Depotsstände für das Hauptkonto. Beim Abruf der Unterkonten kommt die Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden..."


    Ich habe für das Verrechnungskonten eines Kindes den TIN/TAN Zugang neu eingerichtet. Die erfolgreiche Einrichtung wird auch vom MG bestätigt. Beim Abruf der Daten kommt aber nach wie vor die Fehlermeldung.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus

  • ich habe bei der DAB Bank 3 Verrechnungskontos und 3 Depots. Davon gehören jeweils 2 meinen minderjährigen Kindern. Von der Bank habe ich fürs Internet für alle Konten/Depots einen gemeinsamen Zugang (TIN/TAN Verfahren).

    Du meinst PIN/TAN-Verfahren, nicht wahr? ;)
    Wobei es bei der DAB meines Wissens nach nur PIN/TAN Web gibt und Du somit im falschen Unterforum bist ( kein FinTS (HBCI) PIN/TAN ).


    Ich habe für das Verrechnungskonten eines Kindes den TIN/TAN Zugang neu eingerichtet. Die erfolgreiche Einrichtung wird auch vom MG bestätigt. Beim Abruf der Daten kommt aber nach wie vor die Fehlermeldung.

    Wenn Du den Kontakt schon synchronisiert hast, dann könntest Du noch mal schauen, wie sich das in einer neuen Datenbank verhält.


    Bringt das alles nichts, dann ein Ticket beim Support einreichen. Ich glaube gehört zu haben, daß da wieder was in Arbeit ist.

  • was meinst Du mit in einer neuen Datenbank?

    Na, genau das, was ich sagte:



    Alle Deinen Daten landen in einer Access-Datenbank. D.h., die MGD-Datei, die Du mit Mein Geld erstellst/öffnest, ist eine Access-Datenbank und die MGZ-Datei ist eine solche, die zusätzlich in eine mit PW-verschlüsselte ZIP-Datei gesteckt wird.