Import aus T-Online Banking 6.0

  • Hallo,


    nachdem T-offline ja der Meinung ist das banking einzustellen bin/war ich auf der suche nach einem Nachfolger.
    Weniger sollte das banking (ja es gibt Produkte die scheinbar noch weniger bieten) nicht können, nach einigen Testberichten kommen nur noch 2 Produktie in Frage.


    Da mir Wiso auf anhieb besser zusagte, teste ich ich gerade Mein Geld 2013 Prof.


    Mich freute der die Möglichkeit aus T-Online Banking importieren zu können!!!
    Doch leider beginnt hier auch schon der Ärger :huh:


    Beim Import meiner Daten wir Standardmäsig vorgeschlagen "Importieren ab 01.01.2004" da ich aber ALLE Daten importieren wollte habe ich da den 01.01.2000 angegeben.
    Der import lief dann auch sauber durch ABER ich habe nun in allen Konten nur die Daten bis 2010!
    In den meisten Konten bis 05.2010, im VoBa Giro bis 06.2010


    Unter meine Barmittel sind die Konten auch mit 2010 angegeben (außer das VoBa Konto da steht das heutige Datum (???) aber auch das hört 2010 auf).


    Wo liegt denn hier der Fehler?
    Per CSV importieren ist ja nicht so wirklich eine Lösung (noch nicht getestet) sondern eher ein work arround.


    Ich denke eine saubere importfunktion wird auf jeden Fall weitere T-offline Kunden anlocken. :thumbsup:


    UPDATE
    Ich habe mir jetzt ein zweites Konto (andere Bank angelegt) und dieses mal online abgefragt (Import per Assi wurde bei DKB nicht angeboten).
    Jetzt habe ich auf einmal zusätzliche Datensätze in dem zuerst importierten Konto - also bemerkt MG dass es ein Übertrag war und markiert auch schön mit "Umbuchung" doch dabei ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen:


    Ich war ja der Meinung es wurden alle Umsätze bis 2010 importiert dem ist nicht so!!!
    Es sind umsätze vorhanden (bis 19.11.2009) dann erscheinte eine buchung:
    Empfänger Unbekannt / Verwendungszweck: die summe der nichtabgerufenen Umsätze lautet: / und ein Betrag
    Im T-Online banking sind alle Buchungen durchgehend gespeichert.
    Dann geht es ab dem 01.02.2010 wieder "normal" weiter.


    Also sorry wenn ich pingelig wirke, aber das bin ich bei meinem banking auch.


    Hält Wiso noch mehr solche Überraschungen parat? X(




    Danke schon mal
    Grüße
    Predi

    Einmal editiert, zuletzt von Predictor () aus folgendem Grund: 6 Wochen fehlen mitten in den Umsätzen nur eine "Sammelbuchung" wurde automatisch erstellt