Patchfehler und es ist nicht möglich weiterzuarbeiten

  • Das neueste update ist heute bei meinem Steuerprogramm 2013 (Version 20.8202) auf Windows 7 fehlgeschlagen. Anzeige Patchfehler - Patch konnte nicht durchgeführt werden. Es wird aber angezeigt, dass man trotzdem weiterarbeiten kann, wenn die Datei geschlossen wird. Aber leider kommt beim nächsten Versuch wieder der Hinweis: updaten (und dann schlägts wieder fehl) oder Datei schließen und weiterarbeiten (geht nicht) - so geht das immer weiter im Kreis.


    Wie komme ich an das Programm, auch ohne update (das letzte ist vom März 2013). Ich muß nur eine kleine Änderung machen und nochmal neu versenden. Vielen Dank im Voraus für Tips für einen weniger versierten Anwender, deshalb bitte verständliche Anweisungen. Falls ich neu installieren muss: dann müssen doch alle Eingaben nochmal gemacht werden - oder komme ich da irgendwie drumrum? W32

    Einmal editiert, zuletzt von Werner1932 () aus folgendem Grund: Ergänzung zu System und Wiso-Version:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner1932,
    beachte zu einem Patchfehler bitte den folgenden Eintrag unserer Wissensbasis:


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=922


    Ein kleiner Hinweis noch dazu: Bereits bei der Progeramm-Installation war ein Virenscanner aktiv, welcher verhinderte das die Installation korrekt durchgeführt wurde. Bitte deaktiviere bei der in der Anleitung beschriebenen Neuinstallation einen aktiven Virenscanner.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)