Umzug 100%ig absetzbar, obwohl zwischenzeitlich wieder bei Eltern gewohnt?

  • Hallo zusammen,


    gegeben folgende Situation: in den letzten Monaten des Studiums zieht ein Student nochmal zu seinen Eltern (vorher während des ganzen Studiums eigener Hausstand), um dort in Ruhe seine Diplomarbeit zu schreiben. Im Anschluss an die Diplomarbeit zieht er direkt berufsbedingt in eine neue Wohnung (erster Job).


    Gibt es in einem solchen Fall die Möglichkeit diesen berufsbedingten Umzug zu 100% abzusetzen, obwohl zwischendurch ja nochmal kurzzeitig bei den Eltern gewohnt wurde und damit kurzzeitig kein eigener Hausstand vorhanden war?


    Vielen Dank und beste Grüße
    M. :)

    • Offizieller Beitrag

    gegeben folgende Situation: in den letzten Monaten des Studiums zieht ein Student nochmal zu seinen Eltern ...

    Theoretischer Fall, weil Du von "einem Studenten" sprichst? Derartige Fälle würden hier nicht beantwortet.

  • Ich bin/war der Student ;)


    Jetzt kein theoretischer Fall mehr?


    Bei meinen Eltern kurzzeitig gewohnt hab ich so ca. 3 Monate um die Ruhe unseres Gartens beim Schreiben zu genießen.


    Dank und beste Grüße
    M.