E-Mail Newsletter Probleme

  • Hallo,
    ich verwende Mein Verein 2013.
    Beim Versand des Newsletters habe ich jedoch immer wieder Probleme.


    Einige Mitglieder erhalten die Nachricht mit Hyroglyphen anstelle der Sonderzeichen, andere sogar eine leere E-Mail.
    Meine Vermutung das es am Header liegt kann ich nicht testen, da ich nichts gefunden habe um Einstellungen oder Ergänzungen vorzunehmen.


    Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen oder sogar Lösungsvorschläge.


    Leider Nervt das ziemlich wenn sich immer wieder Mitglieder über die "defekten" Newsletter auslassen. Für die liegt es ja immer nur an mir! ;(

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

  • Also mein erster Gedanke wäre da, ob der Mailprovider das Senden von Mails dieser Art unterstützt. Also ob die Mails in HTML oder einfach als Text versendet werden. Bei Gmail kann ich dahingehend zumindest was einstellen. Weil der Versand über den Mailserver direkt geht, könnte ich mir vorstellen, dass das bei Newslettern durchaus eine Rolle spielen kann.