Lieferantenrechnung buchen, aber wie ?

  • Zur Zeit arbeite ich noch mit der 30 Tage Testversion um zu sehen ob wir umsteigen von Lexware Büro Easy. Nun wollte ich meine Rechnungen vom Großhändler eingeben in Mein Büro und wurde aufgefordert ein Zusatzmodul frei zuschalten. Ist das Richtig ? Oder wie bucht Ihr Eure REchnungen vom Lieferanten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian12045,


    es ist genau so, wie Heiko66 bereits erklärt hat: Wenn Sie rein buchhalterisch Ihre Eingangsrechnungen erfassen möchten, ist es vollkommen ausreichend, im Bereich "Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse" eine neue Ausgabe zu erfassen und dabei die entsprechende Kategorie zu wählen, bspw. "Wareneingang 19 %". Sofern dieser Eintrag korrekt erfolgt, wird die Ausgabe in der EÜR und der UVA berücksichtigt.


    Das Modul Banking+ gibt Ihnen die Möglichkeit, Eingangsrechnungen sehr detailliert zu erfassen. Ob das für Sie notwendig ist, können Sie im Testzeitraum des Moduls selbst ausführlich prüfen.


    Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Auch als Nutzer der Testversion haben Sie die Möglichkeit, unseren telefonischen Support in Anspruch zu nehmen. Im Gegensatz zu anderen Softwareanbietern erreichen Sie unsere Kollegen über eine Ortsvorwahl (https://www.buhl.de/support.html). Viele Fragen lassen sich am Telefon, ggf. auch mit Fernwartung, noch schneller und leichter klären.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel